Verdiente, aber zu hoch ausgefallene Niederlage !!!

In den ersten 15 Minuten der Partie, war die SGB/B-Elf spielbestimmend und kam zu einigen guten Einschussmöglichkeiten ( Frank Staudt, Simon Schwarz, Mario Schabbach ) , die aber allesamt ungenutzt blieben !
Nach dieser ersten Drangperiode, befreite sich Maring zusehens und erhöhte den Druck auf den SG B/B-Abwehrverbund, bei dem Andreas Emmerich, nach langjähriger Spielpause debütierte und eine ordentliche Leistung ablieferte !
In der 20. Minute kam Maring durch einen abgefälschten Freistoss, zu diesem Zeitpunkt glücklichen 1:0 Führung.
Die Moselelf, beflügelt durch den Führungstreffer, kam immer stärker auf. Trotzdem ergaben sich weitere Möglichkeiten (Wagner, Staudt, Gorges) für die SG B/B, doch der so ersehnte Ausgleichstreffer blieb aus.
So ging es in die Halbzeit !
Im zweiten Durchgang, installierte die SGB/B einen zweiten Stürmer, auf Kosten der Doppelsechs, jedoch der gewünschte Offensiveffekt wollte sich nicht einstellen. Im Gegenteil, Maring nutzte geschickt, die sich jetzt bietenden Räume im Mittelfeld und hatte seinerseits mit den langen Angriffsbällen der SG B/B leichtes Spiel in der Abwehr !!!
In der 40.Minute erhöhte Maring zum 2:0, durch einen sehenswerten Angriff durch die Mitte !
Unermüdlich bemühte sich die Hunsrückelf um den Anschlusstreffer, blieb aber im Abschluss glücklos !!!
In den Schlussminuten setzte man alles auf eine Karte, entblößte die Abwehr und wurde von den aufmerksamen Moselanern zweimal klassisch ausgekontert!

Fazit:
Verdiente Niederlage, trotz einer engagierten Vorstellung, gegen eine eingespielte Moseltruppe !!!

Aufstellung:
Patrick Weber, Klaus Bauer, Simon Schwarz, Thomas Gorges, Joachim Lauerburg, Martin Wagner, Andreas Emmerich, Alexander Nauerth, Markus Leis, Markus Tresch, Mario Schabbach, Frank Staudt, Marko Staudt, Thomas Eck, Ingo Erz