Patient hat wieder Puls !!!
Tragische Kopfballabwehr und WM-Pfiff verhindern Turniersieg !!!

AH Haag/Horath - AH Geisfeld 5:0

AH Baldenau - AH Geisfeld 1:0
Da unser Gegner aus Büdlich dem Sportfest fernblieb, kam es zu einem Blitzturnier mit Geisfeld und Haag.
Schon im ersten Spiel, nach der ärgerlichen Saisonniederlage gegen Gonzerath, fand die SGB wieder zurück zu alter Stärke !
Obwohl die gesamte Kreativabteilung (Alt/Hunold/Eck) verletzungs- oder terminbedingt fehlte, lief die Baldenauoffensivmaschernerie wieder auf Hochtouren. Schnell sah sich Geisfeld in die Defensive gedrängt, konnte aber durch schnelle Konter die Ergebnisfindung weiterhin offen gestalten.
Die SGB krankte auch in diesem Spiel an ihrer schlechten Chancenauswertung (Eck/Schwarz/Kempin/Schuh), so das es zu einer strapaziösen Nervenschlacht kam.
Sturmführer Thomas Eck düpierte auf dem _link_en Flügel zwei Geisfelder Verteidiger. Seine stramme, flach ausgeführte Hereingabe verwertete, der an diesem Tag, wie aufgedreht aufspielende Dennis Kempin per Direktabnahme mit _link_s. Dieses Wuchtgeschoss schlug unhaltbar zum 1:0 ins Geisfelder Gehäuse ein - MÄÄÄH !!!
In der Folgezeit vergab man weiterhin bestes Einschussmaterial, und konnte zum Schluss hin froh sein nicht noch den Ausgleich zu kassieren, weil ein Foul an einem Geisfelder Angreifer vom sicher leitenden Unparteiischen richtigerweise vorm Strafraum positioniert worden war.

AH Haag/Horath - AH Baldenau 2:1
Gegen den favorisierten Gastgeber, ging es nun um den Turniersieg.
Baldenau strickte diszipliniert und positiontreu für Haag ein undurchdringliches Defensivnetz, an dem der Gegner lange Zeit verzweifelte.
Selbst überzeugte man durch schnelles Umschaltspiel und erarbeitete sich immer wieder gute Tormöglichkeiten, so das man eher von einer ausgeglichenen Partie, denn von einer Abwehrschlacht reden konnte.
7 Minuten vor Spielende zündete Dennis Kempin auf der rechten Aussenbahn den Turbo, schüttelte seine Verfolger ab, bewies Übersicht und fand den, in zentraler Positon stehenden, SGB-Balltreiber im Mittelfeld Alexander Nauerth im Haager Strafraum. Alex verwandelte nervenstark, eiskalt und unhaltbar für Haags Schlussmann mit einem fein ausgeführten rechten Innenriststoss zur 1:0 Führung!
Die Sensation war greifbar nahe !
Doch im Gegenzug wurde eine hohe Haager Hereingabe per SGB-Kopfballabwehr mundgerecht Haags Angreifer aufgelegt, der zum 1:1 vollstreckte !
Dann, als beide Mannschaften sich schon mit einem Remis arrangiert hatten, kam es zu einem WM-Pfiff in Reinkultur.
Gleiche Szene wie im Geisfeldspiel, jedoch diesmal mit einem falschen Schiedsrichterentscheid.
Hatte der Unparteiische vorher den Tatort noch richtig beurteilt, so legte er das SGB-Vergehen diesmal fälschlicherweise in den Baldenau-Sechzehner.
Haag bedankte sich für dieses Geschenk und verwandelte den fälligen Strafstoss mit sehr viel Glück, denn SGB-Goalie Bernd Thees fehlten nur Milimeter zur Krönung seiner starken Turnierleistung, zum schmeichelhaften 2:1 Endstand !

Fazit:
Die SGB zeigte sich, von seiner ersten Saisonniederlage gut erholt !
Trotz des Ausfalls des gesamten Offensivmittelfeldes kombinierte man gefällig und schnell, während man in der Defensive kompakt und weitesgehend sicher agierte.
Es fehlten nur wenige Minuten bis zum überraschenden Turniersieg !

Aufstellung:
Bernd Thees, Alexander Nauerth, Markus Tresch, Rainer Schuh, Simon Schwarz, Michael Wagner, Joachim Legrand, Andreas Mettler, Dennis Kempin, Michael Andres, Marko Staudt, Thomas Eck, Ingo Erz