Beste Mannschaft überzeugt mit Wucht und Wille !!!

AH Baldenau - AH Merscheid/Wintrich 2:0
Personell auf der letzten Rille fahrend, präsentierte sich die SGB taktisch diszipliniert und zog einen undurchdringlichen Abwehrriegel vor das gut behütete Thees-Tor !
Standards waren das Gebot der Stunde !
Zwei, von Joachim Legrand, scharf getretenen Eckbällen fanden in Marko Staudt ihren Abnehmer, der per fulminanter Direktabnahme das Leder wuchtig jeweils zum 1:0 und 2:0 ins Merscheider Netz rammte !

AH Baldenau - AH Enkirch 2:1
Mittlerweile war auch Sturmführer Eugen Ziegenhagel eingetroffen und zerlegte sogleich die Moselmänner mit seinen unaufhaltsamen Tempodribblings.
Zunächst geriet man aber durch eine Unachtsamkeit 0:1 ins Hintertreffen !
Von Marko Staudt aus zentraler Position angespielt, machte sich Eugen auf die Reise und narrte Enkirchs gesamte Abwehr und schob überlegt zum hochverdienten Ausgleich ein !
Enkirch fiel besonders durch seine harte Gangart auf, was umgehend bestraft werden sollte.
Das selbe Duo, was auch den Ausgleich besorgte, leitete den Enkircher Todesstoss ein.
Das zweite Tor, die selbe Machart. Wiederum bediente Marko aus dem Mittelfeld heraus Eugen, der die Moselmannabwehr zum Tänzchen bat und abermals unhaltbar zum 2:1 Siegtreffer abschloss !

AH Baldenau - AH Gonzerath 1:2
Die SGB verliert auf unerklärliche Weise dieses Einbahnstrassenspiel in Richtung SVG-Gehäuse.
10 zu 3 Torschüsse für die SGB, waren nicht ausreichend den verdienten Sieg einzufahren !
Den zwischenzeitlich Ausgleich besorgte Ingo Erz, der sich als Handlungsschnellster erwies, und einen Abpraller nach einem Ziegenhagelschuss einnetzte !

AH Baldenau - AH Dhrontal 1:1
Im Endspiel um den Turniersieg traf man nun auf Dhrontal.
Auch in dieser Partie war die SGB tonangebend und drängte mit Vehemenz auf den Sieg.
Joachim Legrand brachte mit einem feinen Zuspiel Eugen Ziegenhagel ins Gespräch, der sich sogleich in Richtung SSV-Gehäuse aufmachte.
Auf sein nicht zu verteidigenden Tempodribbling hatte auch Dhrontal keine Antwort und musste hilflos zusehen, wie Eugen sich auf seine unnachahmliche Art, durch ihre Abwehrreihen pflügte, und unhaltbar zum verdienten 1:0 abschloss !
Leider versäumte es die SGB einen möglichen zweiten oder gar dritten Treffer nachzulegen, was kurz vor Spielende noch bestraft werden sollte. Durch einen Deckungsfehler kam Dhrontal in der letzten Spielminute zum schmeichelhaften Ausgleich !

Die SGB erwies sich an diesem Tage, als bester Mannschaftsverbund und hatte die ausgewogenste Mischung zwischen Künstlern und Handwerkern auf dem Platz !
Kompakt mit Wucht und Wille, sowie mit einem Schuss feiner Fussballkunst fuhr das Team den hochverdienten Turniersieg ein !

Bernd Thees, Marko Staudt, Joachim Legrand, Andreas Mettler, Alexander Nauerth, Eugen Ziegenhagel, Ingo Erz