Neumagener Römerschiff kurz vor der Havarie !
Doch die Moselmänner reissen abermals das Steuer rum !

Auf dem hohen Rasen in Bischofsdhron versuchte man zum wiederholten Male Neumagen die erste Niederlage beizubringen.
Die SGB legte furios los, und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein ! Neumagen kam kaum zum Luftholen und schaffte es nicht, auch nur ansatzweise für Entlastung zu sorgen.
Der mit grosser Übersicht agierende Michael Eck war es, der mit einem feinen Diagonalpass auf den rechten Flügel Simon Schwarz in Szene setzte. Dessen intelligente Laufarbeit, er hinterlief gekonnt Neumagens Flanke, verschaffte ihm eine völlig freie Einschussmöglichkeit, die er alleinstehend vor Neumagens Keeper zum 1:0 umsetzte !
Kaum hatte der Gegner den ersten Treffer verdaut, schlug es schon zum zweiten Mal in deren Gehäuse ein.
Marko Staudt bewies, aus dem zentralen Mittelfeld heraus, sein scharfes Auge, in dem er Michael Eck in guter Schusspositon erkannte sicher bediente. Das gute Staudtzuspiel nutzte Michael sofort zum abfeuern seiner gefürchteten Granaten, die unhaltbar im _link_en Winkel des SG/N/D/T-Kastens einschlug - das 2:0 ! Zu diesem Zeitpunkt waren gerademal 10 Minuten gespielt.
Alles deutete auf einen brasilianischen Abend für die SGB hin, doch es kam anders !
Neumagen lief nun den Gegner hoch an, und besetzte konsequent Zentrale und Aussen, während Baldenau die Defensivarbeit vernachlässigte und seine Dreierreihen zu weit auseinanderzog, was dem Gegner den nötigen Freiraum im Mittelfeld einbrachte.
Die SGB verlor weitesgehend den Zugriff auf das Geschehen, und musste hilflos zusehen wie Neumagen noch vor der Pause die 2 Toreführung zum verdienten 2:2 egalisierte !
Auch im zweiten Durchgang kontrollierte Neumagen das Mittelfeld, bediente sauber seine Aussen und setzte Baldenau gekonnt unter Druck.
Mitte der zweiten Halbzeit erzielten die Moselmänner dann auch verdient das 2:3 aus Sicht der Gastgeber ! Die Partie war gedreht.
Von nun an zeigte die SGB den Charakter, den das Team in dieser Saison auszeichnet. Man kämpfte bis zur letzten Patrone !
Neumagen wurde nun schon am eigenen Sechzehner gepresst, was ihnen gar nicht schmeckte. Immer wieder kam es zu Fehlpässen im Spielaufbau der Gäste, die trotzdem immer wieder durch ihre starken Aussengefährlich blieben.
Kurz vor Spielende zwang man Neumagen abermals zum Befreiungsschlag aus der Abwehr heraus. Diesen Ball erlief sich, der nun aufgerückte Alex Eck und besorgte mit einem 30 Meter-Strahl ins _link_e untere Eck den nun verdienten 3:3 Ausgleich !
In der restlichen Spielzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften gefährliche Momente zu erzeugen, so das der sicher leitende Referee Andres mit dem Schlusspfiff dem Treiben ein Ende setzte.

Gegen den wiederum sehr starken Angstgegner aus Neumagen, bewies die SGB zum Schluss hin ganz grossen Charakter, da man zwar eine 2:0 Führung herschenkte, sich jedoch nicht verloren gab und sich in den Schlussminuten aufraffte um das späte 2:3 der Gäste auszugleichen ! Dieses Unterfangen wäre wohl in der vorherigen Saison zum Scheitern verurteilt gewesen.

Bernd Thees, Joachim Legrand, Alex Eck, Thomas Eck, Michael Eck, Jens Weyand, Simon Schwarz, Thomas Gorges, Michael Wagner, Markus Tresch, Marko Staudt, Ingo Erz