Trainerteam der SG Baldenau nun komplett

Trainerteam der SG Baldenau wird komplettiert

Mit Beginn der Winter-Vorbereitung, die für die beiden Mannschaften der SG Baldenau am Freitag, den 03. Februar mit einer Mannschaftssitzung und dem Auftakttraining auf dem Sportplatz in Hundheim startet, wird auch das derzeitige Trainerteam der SG Baldenau komplettiert.

Neben Tobias Igel, der weiterhin als Trainer agiert und Daniel Martini, der für die 2. Mannschaft verantwortlich ist, kommen mit Kevin Schabbach und Max Feuerecker zwei neue Trainer hinzu.

Kevin Schabbach wird 23 Jahre alt, ist wohnhaft in Rapperath und seit Beginn seiner Seniorenlaufbahn als Spieler bei der SG Baldenau aktiv und ist seit 1,5 Jahren bereits Trainer bei der JFV Hunsrückhöhe Morbach. In der vergangenen Saison war er verantwortlich für die C2-Jugend, eher ab dieser Saison die neu gegründete A2-Mannschaft übernommen und diese zu einer eingeschworenen Truppe geformt hat.

Max Feuerecker ist 24 Jahre alt, wohnhaft in Monzelfeld und hat bereits seit 6 Jahren Trainererfahrung und ist seit 2020 auch Inhaber der Trainerlizenz. Als Trainer, bzw. Co-Trainer war er tätig in der D-Jugend in der Bezirks- und Rheinlandliga, sowie aktuell als Co-Trainer bei der B1 der JFV Hunsrückhöhe in der Rheinland-Liga.

Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt, dass man mit dem neuen Trainerteam eine erfolgreiche Vorbereitung und Rückrunde der laufenden Saison absolvieren wird. Hierzu wünschen wir den Trainer, sowie allen Spielern viel Erfolg!

Sie können doch noch gewinnen! 2te verliert

SG Baldenau I - SG Kröv II 4 -1 (1 - 0)

Sie können es doch noch! Endlich wieder ein Sieg, auch wenn er nicht schön war, aber er war wichtig.

Bereits nach 9 Minuten, erzielte Flo Zimmer nach Flanke von Joshua Vochtel, die 1 - 0 Führung. Danach wurden einige Chancen liegen gelassen, das man mit einem knappe 1 - 0 Vorsprung in die Kabine ging.

Nach dem Wechsel war es Lukas Grim, der per Kopf zum 2-0 traf. Flo Zimmer staubte zum 3-0 ab, nachdem der Torwart einen Schuß von Manuel Eck nur abklatschen konnte. Kröv keimte kurz Hoffnung, nachdem sie den Anschlussteffer zum 3 -1 einköpfen konnte. Aber Flo Zimmer stellte mit seinem dritten Tor den alten Abstand wieder her.

Am Ende gewann man verdient mit 4 - 1

SG Baldenau II - FC Büdlich I 0 - 2 (0 - 1)

Eine unglückliche Niederlage musste man in Morscheid gegen den FC Büdlich hinnehmen. In einem 0 - 0 Spiel nutze Büdlich zweimal eine Unachtsamkeit und konnte so die beiden Tore erzielen.

SG Baldenau auf Tiefpunkt; Michael Eck gibt sein Traineramt ab!

Das erste Spiel nach Michael Eck wurde ebenfalls verloren.

Nach dem dritten Heimspiel, mit nur einem Punkt und 1:9 Toren, hat Michael Eck sein Traineramt zur Verfügung gestellt!

Die Mannschaft lies alles vermissen, wo für sie steht bzw. stehen sollte. Mit Tobias Igel übernimmt der bisherige Co das Amt. Leider hat auch in Blankenrath die Mannschaft, gegen den dortigen Aufsteiger, nicht gewonnen und musste mit einer 0-3 Niederlage nach Hause fahren.

Nun gilt es den Weg schnellstens zu ändern, sonst ist man im direkten Abstiegskampf.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel am Sonntag in Niederemmel mit 0 - 5

Erste verliert, Zweite gewinnt

SG Baldenau I - SG Traben-Trabach I 0 -4 (0-1)

Ein Tag zum vegessen! Beim 0-1 wurde Trabach zum Tor eingeladen. Direkt nach der Pause war man noch beim Tee, als Trabach zum 0-2 traf. Danach wurde man noch zweimal ausgekontert und so verlor die Eck Elf mit 0- 4.

SG Gielert/ Hilscheid II - SG Baldenau / Morscheid II 2 - 4 (0 - 2)

Bereits zur Halbzeit lag die zweite Mannschaft durch Tore von Robin Eck und Julian Franz mit 2 - 0 in Front. Gielert glich zum 2-2 aus doch Julian Franz schoss die Busch/Martini Elf wieder mit 3-2 in Führung. Unser Oldie Eugen Ziegenhagel erzielte nach 83 Minuten zum 4- 2 und dadurch war der erste Sieg perfekt.

Am Freitag 26.08. geht es schon wieder weiter

SG Baldenau I - SG Moseltal Lieser II um 19 Uhr in Bischofsdhron

SG Traben - Trabach II - SG Baldenau / Morscheid II um 19:30 Uhr in Traben-Trabach

Die erste hat definitiv was gut zu machen und die zweite sollte ihren Aufwind beibehalten.

Am Freitag geht es weiter

Zur Hundheimer Kirmes wurde beide Spiele auf Freitag vorverlegt.

Freitag 19.08.2022

SG Baldenau I - SG Traben-Trabach I um 19:30 Uhr in Bischofsdhron

Nach dem ersten Sieg der SG Baldenau, hat Traben.Trabach ihr erstes Saisonspiel in Bischofsdhron. Gegen den A-Klassenabsteiger wird es einen andere Hausnummer und man muss die Defensive etwas stärken.

SG Gielert / H. II - SG Baldenau/Morscheid II um 19:00 UHr in Hilscheid

Die Niederlage vergessen und in Hilscheid es besser machen, nur so kann man punkten.

Beide Mannschaften benötigen die Unterstützung von draussen!

• josie.jpg
  • pauly.JPG