fc-gielert.gif
baldenau.png
SG Gielert/Hilscheid I
  SG Baldenau I
 
2 : 2
Aufstellung:
Mathias Thees - Manuel Eck, Tobias Bader, Thomas Greber, Daniel Martini - Eugen Ziegenhagel, Andreas Mettler - Denis Rustige, Daniel Gutweiler, Heiko Pfeiffer - Florian Zimmer
Bericht:
Auch unsere 1. Mannschaft wurde von Trainer Peter Petry auf die zu erwartende kämpferisch-engagierte Gangart der Gastgeber eingestellt, wovon sich unser Team in den ersten 20 Minuten des Spiels jedoch nicht beeindrucken ließ. Man knüpfte nahtlos an die Leistung aus dem letzten Saisonspiel in Niederemmel an, konnte vor allem spielerisch überzeugen durch gelungene Kombinationen, vor allem auch über die Außenbahnen, und demzufolge ging unsere Mannschaft durch zwei Treffer von Daniel Gutweiler in der 11. und 20. Minuten bereits wieder früh mit 2:0 in Führung.
Danach nahm unsere Mannschaft jedoch einen Gang raus, wohl vor dem Hintergrund der beruhigenden 2:0-Führung und ließ sich im Anschluss mehr und mehr auf das Niveau der Gastgeber runterziehen, wodurch vor allem auch die spielerische Linie verloren ging. In der 35. Minute fiel dann der 1:2-Anschlußtreffer durch die SG Gielert.
Nachdem Seitenwechsel war man dann ebenfalls nicht mehr in der Lage, an die überzeugenden Vorstellungen der bisherigen Saisonspiele und der ersten 20 Minuten dieser Partie anzuknüpfen. Man verlor sich zunehmend in Zweikämpfe, das Spiel wurde durch unzählige Foulspiele mit minutenlangen Pausen immer wieder unterbrochen, was einen Spielfluss nahezu unmöglich machte. Dennoch hatte man mehrere gute Möglichkeiten, das 3:1 zu erzielen und somit den Sack zuzumachen, unter anderem durch Florian Zimmer, 2 Mal Heiko Pfeiffer, der eingewechselte Martin Klose, sowie erneut Daniel Gutweiler ließen teils sehr gute Einschusschancen liegen. So kam es in der letzten Minute der regulären Spielzeit nach einem lang getretenen Freistoß zu einer sehr umstrittenen Elfmeter-Entscheidung. Dieses Geschenk ließ sich Gielert nicht nehmen und glich somit kurz vor Spielende zum 2:2 aus.
Letztlich muss sich unsere Mannschaft selbst an die Nase greifen, dass sie die überzeugende spielerische Linie aufgegeben hatte und somit Gielert wieder ins Spiel brachte und trotz der vorhandenen Möglichkeiten nicht rechtzeitig für eine Vorentscheidung zum 3:1 gesorgt hatte.
Thomas Greber
Thomas Greber


Manuel Eck
Manuel Eck


Tobias Bader
Tobias Bader


Torchance für Florian Zimmer (Nr. 12) nach einem Eckball
Torchance für Florian Zimmer (Nr. 12) nach einem Eckball


Daniel Gutweiler im Laufduell
Daniel Gutweiler im Laufduell


Manuel Eck im Kopfball-Duell
Manuel Eck im Kopfball-Duell


Lukas Zorn
Lukas Zorn


Großchance für Capitano Heiko Pfeiffer
Großchance für Capitano Heiko Pfeiffer


 
Tore:
0:1 Daniel Gutweiler (11. Minute)
0:2 Daniel Gutweiler (20. Minute)
1:2 (35. Minute)
2:2 (90. Minute)
Wechsel:
Lukas Zorn für Denis Rustige (65. Minute)
Martin Klose für Florian Zimmer (70. Minute)