sv-blankenrath.gif
baldenau.png
SV Blankenrath I   SG Baldenau I
1 : 1
Aufstellung:
Dennis Kempin - Manuel Eck, Tobias Bader, Kevin Schömer, Thomas Greber - Eugen Ziegenhagel, Kevin Lengert - Heiko Pfeiffer, Daniel Gutweiler, Lukas Zorn - Florian Zimmer
Bericht:
Am Sonntag trat unsere 1. Mannschaft beim direkten und punktgleichen Tabellennachbar aus Blankenrath an mit dem Ziel, nach dem Unentschieden in der Vorwoche gegen Reil wieder einen Sieg einzufahren, um zum einen den Abstand zu dem direkten Verfolger wieder auszubauen und zum anderem den Rückstand zur der Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen.
Blankenrath erwies sich in der Partie als der erwartet anspruchsvolle Gegner, der unserer Mannschaft in Sachen Siegeswille und Einsatzbereitschaft in Nichts nachstand und so wurde es über die gesamten 90 Minuten ein packendes Duell zweier Teams auf Augenhöhe, was eben auch die exakte gleiche Punktzahl in der Tabelle bestätigt.
Unsere Mannschaft begann die Partie prinzipiell in Bestbesetzung, da auch der noch vergangene Woche verletzte Eugen Ziegenhagel wieder in die Startelf zurückkehren konnte, und sie zeigte insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche in der Partie gegen Reil.
Trotz der umkämpften Begegnung blieb das Geschehen auf dem schwer zu bespielenden Grün weitestgehend fair und das Match spielte sich vor allem im Mittelfeld ab, so dass Torchancen eher Mangelware blieb. Dennoch hatte unser Team den stärkeren Offensivdrang und kam zu einigen Eckbällen und Freistößen, die jedoch ohne größere Torgefahr blieben.
In der 36. Spielminute war es dann die aktuelle „SGB-Lebensversicherung“ Daniel Gutweiler, der eine Unachtsamkeit in der Blankenrather Hintermannschaft ausnutzen konnte und geschickt, nachdem er noch mit einem Haken seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ, zum 1:0 einnetzte. Drei Minuten später dann die größte Chance auf Seiten der Gastgeber, aber ein Schuß ins lange Eck konnte Keeper Dennis Kempin, der erstmals im Tor der 1. Mannschaft stand, zur Ecke entschärfen.
Den Zuschauern dieses guten B-Liga-Spiels war auch nach Beginn der 2. Halbzeit klar, dass nur kleine Unachtsamkeiten diese Begegnung entscheiden würden, viel zu umkämpft und engagiert gingen beide Teams an diesem Nachmittag zu Werke. Eine solche Nachgiebigkeit passierte dann unserem Team in der 60. Minute im Stellungsspiel im Abwehrbereich, die der gegnerische Stürmer ausnutzen und ins leere SG-Tor zum 1:1 verwandeln konnte.
Danach blieb unsere Mannschaft weiter am Drücker und kam zu der größten Möglichkeit des Spiels, jedoch Eugen Ziegenhagel scheiterte freistehend vor dem Blankenrather Schlussmann. Nach einer weiteren vergebenen Möglichkeit durch Florian Zimmer fünf Minuten vor dem Spielende blieb es schließlich beim 1:1-Unentschieden, verbunden mit der Erkenntnis, dass eigene, wenn auch nur ganz wenige, Fehler im Abwehrbereich, ebenso wie in der Vorwoche, direkt bestraft werden und man gleichzeitig vorne die sich bietenden Möglichkeiten, auch wenn es gegen Blankenrath nicht so viele waren wie in den Begegnungen zuvor, nicht konsequenter zu nutzen in der Lage ist.
Dies ist einerseits ärgerlich, da man auf diese Weise Punktverluste hätte vermeiden können, auf der anderen Seite ging man mit der sicheren Gewissheit an diesem Sonntag vom Platz, das jeder Spieler alles für den Erfolg in diesem Spiel gegeben und in die Waagschale geworfen hatte, was somit absolut in Ordnung und anerkennenswert ist!
Somit bleibt man zwar weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz, allerdings hat sich der Rückstand zum Tabellenführer aus Monzelfeld auf 7 Punkte vergrößert.
Einschwörung auf die Partie
Einschwörung auf die Partie


Thomas Greber
Thomas Greber


Daniel Gutweiler
Daniel Gutweiler


Tobias Bader
Tobias Bader


Heiko Pfeiffer
Heiko Pfeiffer


Eugen Ziegenhagel
Eugen Ziegenhagel


Torszene im Blankenrather Strafraum
Torszene im Blankenrather Strafraum


Florian Zimmer lässt seinen Gegenspieler aussteigen
Florian Zimmer lässt seinen Gegenspieler aussteigen


Tore:
0:1 Daniel Gutweiler (36. Minute)
1:1 (60. Minute)
Wechsel:
Daniel Martini für Lukas Zorn (75. Minute)