baldenau.png
fc-peterswald-loeffelscheid.gif
SG Baldenau I FC Peterswald
1 : 1
Aufstellung:
Dennis Kempin - Daniel Martini, Kevin Schömer, Tobias Bader, Thomas Greber - Manuel Eck, Kevin Lengert - Martin Klose, Daniel Gutweiler, Lukas Zorn - Florian Zimmer
Bericht:
Zum letzten Heimspiel in dieser Saison in Bischofsdhron musste sich unsere 1. Mannschaft, wie bereits in den beiden Spielen zuvor, wieder nur mit einem Unentschieden begnügen. Gegen den FC Peterswald reichte es nur zu einem 1:1.
Unsere Mannschaft wurde im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen geändert: für Eugen Ziegenhagel rückte Manuel Martini wieder in die Startelf und Martin Klose begann für den kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallenen Heiko Pfeiffer.
Peterswald hatte man arger Personalnot zu kämpfen und begann das Spiel zunächst nur mit 9 Spielern, vervollständigte ihr Team aber bis zur 20. Minute auf 11 Akteure. Unsere Mannschaft nahm das Heft des Handelns von Beginn an in die Hand belagerte fast nahezu die gesamte Spielzeit die Peterswalder Hälfte, allerdings nicht mit der sonst gewohnten Ordnung und spielerischen Möglichkeiten. Peterswald wehrt sich nach Kräften, stand sehr kompakt mit nahezu der gesamten Mannschaft rund um den eigenen Strafraum und verteidigte nach ihren Möglichkeiten. Das 1:0 für unsere Mannschaft fiel folgerichtig in der 20. Minute durch Florian Zimmer. Die Führung brachte unserer Mannschaft jedoch nicht die nötige Sicherheit in ihrem Spiel, immer wieder kam zu Fehlpässen, der Abschluss wurde in der vielbeinigen Abwehr der Gäste verpasst oder man schloß Aktionen zu überhastet ab. Mit der eigentlich einzigen richtigen Möglichkeit der Peterswalder im gesamten Spiel, sehr begünstigt durch einige Fehlverhalten im Abwehrbereich bei diesem gesamten Angriff, gelang den Gästen in der 36. Minute der 1:1-Ausgleich.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, unsere Mannschaft wollte unbedingt die erneute Führung und man bemühte sich auch redlich, wie Kevin Lengert, der läuferisch eine seiner stärksten Partien absolvierte, oder Martin Klose, über den viel über die rechte Seite lief und der auch zwei Großchancen zum 2:1 hatte, aber insgesamt lief in Summe zu wenig zusammen. Weitere Großmöglichkeiten durch Daniel Gutweiler, dessen Schuss frei vom starken Gästekeeper pariert werden konnte, Lukas Zorn oder dem eingewechselten Daniel Frenzer blieben ungenutzt, so dass es, ohne das man letztlich eine spielerische Linie und Ordnung fand, beim enttäuschenden 1:1-Unentschieden.
Tore:
1:0 Florian Zimmer (20. Minute)
1:1 (36. Minute)
Wechsel:
Eugen Ziegenhagel für Kevin Schömer (46. Minute)
Daniel Frenzer für Martin Klose (70. Minute)