fc-peterswald-loeffelscheid.gif
baldenau.png
FC Peterswald SG Baldenau I
0 : 3
Aufstellung:
Mathias Thees - Manuel Eck, Tobias Bader, Thomas Greber, Marius Zerwes - Andreas Mettler, Eugen Ziegenhagel - Marvin Funk, Daniel Gutweiler - Heiko Pfeiffer, Martin Klose
Bericht:
Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft ihr Auswärtsspiel beim FC Peterswald souverän mit 3:0, einzig die mangelnde Chancenauswertung musste bei diesem Erfolg bemängelt werden.
Trainer Peter Petry änderte seine Startaufstellung im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen: Manuel Eck rückte wieder auf die Außenverteidiger-Position, Eugen Ziegenhagel und Andreas Mettler besetzten die 6er-Positionen im defensiven Mittelfeld, dafür durfte Heiko Pfeiffer als zweite Spitze im Sturmzentrum ran. Unsere Mannschaft hatte das Spiel von der ersten Minute an im Griff und spielte engagiert nach vorne, auch wenn es immer wieder zu unnötigen Stock- und Abspielfehler kam auf dem trockenen Hartplatz in Peterswald. Die erste Großchance hatte Martin Klose, der mustergültige von der linken Mittelfeldseite aus angespielt wurde, allerdings freistehend vor dem Keeper zu überhastet vergab. Die nächste große Gelegenheit hatte Daniel Gutweiler, der ebenfalls freistehend das Abspiel wählte, anstatt selbst den Abschluss zu suchen – eine Tatsache, die immer wieder in diesem Spiel bemängelt werden musste, dass man in der vielbeinigen Abwehr zu selten versuchte, konsequenter und direkter zum Abschluss zu kommen, und man immer wieder ab der 16 m-Grenze das nochmalige Abspiel suchte.
Die verdiente 1:0-Führung fiel dann durch Eugen Ziegenhagel in der 25. Minute durch einen Nachschuss, nachdem der Keeper der Gastgeber den ersten Schuß noch parieren konnte.
Der einzige Schuss der Peterswalder auf´s Tor unserer Mannschaft im gesamten Spiel (die übrigen Schussversuche gingen teils weit am Gehäuse von Mathias Thees vorbei) folgte dann in der 35. Minute nach einer zweifelhaften Rückgabe-Entscheidung des ansonsten sehr guten Unparteiischen mit der Folge eines indirekten Freistoßes 8 Meter vor dem SG-Tor, allerdings konnte der Schuss durch die Mauer abgeblockt werden.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: unsere Mannschaft hatte das Heft des Handelns in der Hand, erspielte sich Torchance um Torchancen, brachte aber erneut den wichtigen zweiten Treffer nicht zustande. Für die Entscheidung sorgte dann schließlich Marvin Funk in der 75. Minute, als er erneut sich über die linke Seite durchsetzen konnte und überlegen zum 2:0 einschoß.
Danach war der Drops gelutscht und nach einem Eckball in der 85. Minute sorgte dann Florian Zimmer seinem Treffer für den absolut verdienten 3:0-Endstand.
Durch diesen Erfolg mischt man weiter kräftig mit im Konzert der Großen in der Tabelle mit im wohl spannendsten Aufstiegsrennen in der B-Klasse der letzten Jahre.
Eugen Ziegenhagel
Eugen Ziegenhagel


Marvin Funk
Marvin Funk


Daniel Gutweiler
Daniel Gutweiler


Marius Zerwes
Marius Zerwes


Eugen Ziegenhagel nach seinem Tor in der 25. Minute zum 1:0
Eugen Ziegenhagel nach seinem Tor in der 25. Minute zum 1:0


Der einzige Schuss der Peterswalder auf´s Tor: ein indirekter Freistoß in der 35. Minute
Der einzige Schuss der Peterswalder auf´s Tor: ein indirekter Freistoß in der 35. Minute


Heiko Pfeiffer
Heiko Pfeiffer


Florian Zimmer jubelt nach seinem Treffer zum 3:0
Florian Zimmer jubelt nach seinem Treffer zum 3:0


Tore:
0:1 Eugen Ziegenhagel (25. Minute)
0:2 Marvin Funk (75. Minute)
0:3 Florian Zimmer (85. Minute)
Wechsel:
Florian Zimmer für Martin Klose (70. Minute)
Daniel Martini für Andreas Mettler (80. Minute)