sv-strimmig.gif
baldenau.png
SV Strimmig SG Baldenau I
0 : 2
Aufstellung:
Mathias Thees - Manuel Eck, Tobias Bader, Thomas Greber, Daniel Martini - Heiko Pfeiffer, Andreas Mettler, Eugen Ziegenhagel - Marvin Funk, Daniel Gutweiler, Florian Zimmer
Bericht:
Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft völlig verdient und ungefährdet ihr Auswärtsspiel beim SV Strimmig mit 2:0.
Trainer Peter Petry sah keine Veranlassung, weder die Mannschaft, noch die taktische Ausrichtung aus dem Pokal-Spiel gegen Wittlich zu verändern und schickte das gleiche Team aufs Feld.
Unsere Mannschaft hatte die Begegnung von Beginn an im Griff und knüpfte in den ersten 25 Minuten dort an, wo man gegen Wittlich aufgehört hatte, nämlich mit einem beherzten Offensivspiel und sehr guter Präsenz, so dass man den Gegner immer wieder sehr früh attackierte.
Die logische Folge waren die beiden Treffer in der 9. und 20. Spielminute, beide Mal vorbereitet von Marvin Funk über die linke Mittelfeldseite. Bei ersten Treffer landete die präzise Hereingabe bei Heiko Pfeiffer, der diese Möglichkeit mit einem platzierten Schuß ins linke untere Eck zur 1:0-Führung abschloß. In ähnlicher Weise kam das 2:0 zustande, indem Florian Zimmer den Paß unhaltbar zum 2:0 nutzen konnte.
Danach schlich sich etwas der Schlendrian in das Spiel unserer Mannschaft ein, der sich in Form von einigen unnötigen Abspielfehlern äußerte und man verlor somit etwas die Spielkontrolle, ohne dass der Gegner jedoch darauf Kapital schlagen konnte.
Auch nach dem Seitenwechsel behielt man das Heft des Handelns in der Hand, erspielte sich einige weitere Möglichkeiten, am Ende blieb es jedoch beim unaufgeregten und verdienten 2:0-Erfolg beim SV Strimmig, wodurch man weiterhin Teil der Spitzenquartetts bleibt, während sich Blankenrath durch eine 0:3-Niederlage in Kröv aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat.
Eugen Ziegenhagel
Eugen Ziegenhagel


Torjubeln nach dem 1:0 durch Heiko Pfeiffer
Torjubeln nach dem 1:0 durch Heiko Pfeiffer


Manuel Eck
Manuel Eck


Marvin Funk, der beide Treffer vorbereitete
Marvin Funk, der beide Treffer vorbereitete


Florian Zimmer bejubelt seinen Treffer zum 2:0 mit Kevin Lengert
Florian Zimmer bejubelt seinen Treffer zum 2:0 mit Kevin Lengert


Tobias Bader
Tobias Bader


Daniel Gutweiler
Daniel Gutweiler


Heiko Pfeiffer
Heiko Pfeiffer


Tore:
0:1 Heiko Pfeiffer (9. Minute)
0:2 Florian Zimmer (20. Minute)
Wechsel:
Marius Zerwes für Daniel Martini (65. Minute)
Kevin Lengert für Andreas Mettler (75. Minute)
Daniel Frenzer für Heiko Pfeiffer (80. Minute)