tus-kroev.gif
baldenau.png
TuS Kröv II SG Baldenau I
1 : 0
Aufstellung:
Mathias Thees - Marius Zerwes, Tobias Bader, Thomas Greber, Daniel Martini - Manuel Eck, Kevin Lengert, Eugen Ziegenhagel - Martin Klose, Heiko Pfeiffer, Florian Zimmer
Bericht:
Am Sonntag verlor unsere 1. Mannschaft ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison beim Reserveteam der TuS Kröv mit 0:1 und hat somit keine Möglichkeiten mehr, weder den ersten, noch den zweiten Tabellenplatz zu erreichen.
In der Startaufstellung gab es im Vergleich zur Vorwoche zwei Veränderungen, für die fehlenden Daniel Gutweiler und Marvin Funk rückten Kevin Lengert und Florian Zimmer in die Startformation. Unsere Mannschaft begann die Partie, wie in den vergangenen Wochen, gewohnt offensivstark und übte von Beginn an Druck auf das Kröver Tor aus und ließ andererseits keine Möglichkeiten der Gastgeber zu. Die besten Möglichkeiten zur Führung unserer Mannschaft hatten Heiko Pfeiffer, dessen Tor jedoch wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde, und Manuel Eck, dessen Kopfball nur knapp am Tor vorbei ging. Ab Mitte der ersten Halbzeit ebbte dann diese Druckphase unserer Mannschaft sichtlich ab und man ließ Kröv nun mehr und mehr ins Spiel kommen, die sich somit aus der Umklammerung befreien konnten und die Zuschauer sahen bis zum Ende des ersten Durchgangs ein ausgeglichenes Spiel, ohne dass Kröv zu nennenswerten Torchancen gekommen ist, dafür war deren Offensivspiel einfach bis dato zu schwach.
Entscheidend für die Niederlage war dann, dass es unsere Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit nicht geschafft hat, die Partie wie zu Beginn des Spiels zu dominieren und sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Man agierte sehr fahrig, zu viele Abspielfehler schlichen sich ein und ein geordneter Spielaufbau fand nicht mehr statt. Gravierend war, dass man im Vergleich zu den zahlreichen Spielen in den Vorwochen keine ernsthaften Torchancen mehr hatte oder herausspielen konnte, die einzige Möglichkeit zur möglichen Führung unserer Mannschaft kam sinnbildlich von einem Rettungsversuch eines Kröver Spielers, dessen Ball an die Torlatte des eigenen Gehäuses sprang.
Logische Folge dieses ungewohnt schwachen Spiels unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit war dann in der 80. Minute die 1:0-Führung der Gastgeber. Erst danach setzte unsere Mannschaft noch einmal alles auf eine Karte und man setzte das Kröver Tor unter Belagerungszustand, der Ausgleichstreffer oder gar noch die Führung wollte in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber jedoch nicht mehr fallen, so dass es am Ende bei der für alle SGB-Beteiligten enttäuschenden Niederlage blieb, womit man auf Grund der gleichzeitigen Siege der übrigen drei Aufstiegskonkurrenten aus Monzelfeld, Reil und Traben-Trarbach alle Aufstiegsmöglichkeiten verspielt hat und ein Erreichen der Aufstiegsränge rechnerisch nicht mehr möglich ist.
Am Ende wird man somit wohl auf dem 4. Tabellenplatz landen bei noch einem ausstehenden Saisonspiel am kommenden Sonntag, was, ohne eine Gesamtbeurteilung der ersten SG-Saison vorwegzunehmen, sicherlich eine gute Platzierung ist, auch wenn eben am Ende vielleicht noch mehr möglich gewesen wäre.
Marius Zerwes
Marius Zerwes


Manuel Eck
Manuel Eck


Martin Klose
Martin Klose


Florian Zimmer
Florian Zimmer


Heiko Pfeiffer erzielt einen Treffer, der jedoch wegehn Abseitsposition nicht anerkannt wurde
Heiko Pfeiffer erzielt einen Treffer, der jedoch wegehn Abseitsposition nicht anerkannt wurde


Eugen Ziegenhagel
Eugen Ziegenhagel


Gute Torgelegenheit für Manuel Eck per Kopfball
Gute Torgelegenheit für Manuel Eck per Kopfball


Tore:
1:0 (80. Minute)
Wechsel:
Daniel Martini für Marius Zerwes (64. Minute)
Andreas Mettler für Martin Klose (67. Minute)
Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Kevin Lengert (89. Minute) wegen Tätlichkeit