21 22

 
Trainerteam der SG Baldenau nun komplett

Trainerteam der SG Baldenau wird komplettiert

Mit Beginn der Winter-Vorbereitung, die für die beiden Mannschaften der SG Baldenau am Freitag, den 03. Februar mit einer Mannschaftssitzung und dem Auftakttraining auf dem Sportplatz in Hundheim startet, wird auch das derzeitige Trainerteam der SG Baldenau komplettiert.

Neben Tobias Igel, der weiterhin als Trainer agiert und Daniel Martini, der für die 2. Mannschaft verantwortlich ist, kommen mit Kevin Schabbach und Max Feuerecker zwei neue Trainer hinzu.

Kevin Schabbach wird 23 Jahre alt, ist wohnhaft in Rapperath und seit Beginn seiner Seniorenlaufbahn als Spieler bei der SG Baldenau aktiv und ist seit 1,5 Jahren bereits Trainer bei der JFV Hunsrückhöhe Morbach. In der vergangenen Saison war er verantwortlich für die C2-Jugend, eher ab dieser Saison die neu gegründete A2-Mannschaft übernommen und diese zu einer eingeschworenen Truppe geformt hat.

Max Feuerecker ist 24 Jahre alt, wohnhaft in Monzelfeld und hat bereits seit 6 Jahren Trainererfahrung und ist seit 2020 auch Inhaber der Trainerlizenz. Als Trainer, bzw. Co-Trainer war er tätig in der D-Jugend in der Bezirks- und Rheinlandliga, sowie aktuell als Co-Trainer bei der B1 der JFV Hunsrückhöhe in der Rheinland-Liga.

Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt, dass man mit dem neuen Trainerteam eine erfolgreiche Vorbereitung und Rückrunde der laufenden Saison absolvieren wird. Hierzu wünschen wir den Trainer, sowie allen Spielern viel Erfolg!

Sie können doch noch gewinnen! 2te verliert

SG Baldenau I - SG Kröv II 4 -1 (1 - 0)

Sie können es doch noch! Endlich wieder ein Sieg, auch wenn er nicht schön war, aber er war wichtig.

Bereits nach 9 Minuten, erzielte Flo Zimmer nach Flanke von Joshua Vochtel, die 1 - 0 Führung. Danach wurden einige Chancen liegen gelassen, das man mit einem knappe 1 - 0 Vorsprung in die Kabine ging.

Nach dem Wechsel war es Lukas Grim, der per Kopf zum 2-0 traf. Flo Zimmer staubte zum 3-0 ab, nachdem der Torwart einen Schuß von Manuel Eck nur abklatschen konnte. Kröv keimte kurz Hoffnung, nachdem sie den Anschlussteffer zum 3 -1 einköpfen konnte. Aber Flo Zimmer stellte mit seinem dritten Tor den alten Abstand wieder her. 

Am Ende gewann man verdient mit 4 - 1

 

SG Baldenau II - FC Büdlich I 0 - 2 (0 - 1)

Eine unglückliche Niederlage musste man in Morscheid gegen den FC Büdlich hinnehmen. In einem 0 - 0 Spiel nutze Büdlich zweimal eine Unachtsamkeit und konnte so die beiden Tore erzielen. 

SG Baldenau auf Tiefpunkt; Michael Eck gibt sein Traineramt ab!

Das erste Spiel nach Michael Eck wurde ebenfalls verloren.

 

Nach dem dritten Heimspiel, mit nur einem Punkt und 1:9 Toren, hat Michael Eck sein Traineramt zur Verfügung gestellt!

Die Mannschaft lies alles vermissen, wo für sie steht bzw. stehen sollte. Mit Tobias Igel übernimmt der bisherige Co das Amt. Leider hat auch in Blankenrath die Mannschaft, gegen den dortigen Aufsteiger, nicht gewonnen und musste mit einer 0-3 Niederlage nach Hause fahren.

Nun gilt es den Weg schnellstens zu ändern, sonst ist man im direkten Abstiegskampf.

 

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel am Sonntag in Niederemmel mit 0 - 5

Erste verliert, Zweite gewinnt

SG Baldenau I - SG Traben-Trabach I 0 -4 (0-1)

Ein Tag zum vegessen! Beim 0-1 wurde Trabach zum Tor eingeladen. Direkt nach der Pause war man noch beim Tee, als Trabach zum 0-2 traf. Danach wurde man noch zweimal ausgekontert und so verlor die Eck Elf mit 0- 4.

SG Gielert/ Hilscheid II - SG Baldenau / Morscheid II 2 - 4 (0 - 2)

Bereits zur Halbzeit lag die zweite Mannschaft durch Tore von Robin Eck und Julian Franz mit 2 - 0 in Front. Gielert glich zum 2-2 aus doch Julian Franz schoss die Busch/Martini Elf wieder mit 3-2 in Führung. Unser Oldie Eugen Ziegenhagel erzielte nach 83 Minuten zum 4- 2 und dadurch war der erste Sieg perfekt.

 

Am Freitag 26.08. geht es schon wieder weiter

SG Baldenau I - SG Moseltal Lieser II um 19 Uhr in Bischofsdhron

SG Traben - Trabach II - SG Baldenau / Morscheid II um 19:30 Uhr in Traben-Trabach

Die erste hat definitiv was gut zu machen und die zweite sollte ihren Aufwind beibehalten.

Am Freitag geht es weiter

Zur Hundheimer Kirmes wurde beide Spiele auf Freitag vorverlegt.

Freitag 19.08.2022

SG Baldenau I - SG Traben-Trabach I um 19:30 Uhr in Bischofsdhron

Nach dem ersten Sieg der SG Baldenau, hat Traben.Trabach ihr erstes Saisonspiel in Bischofsdhron. Gegen den A-Klassenabsteiger wird es einen andere Hausnummer und man muss die Defensive etwas stärken.

 

SG Gielert / H. II - SG Baldenau/Morscheid II um 19:00 UHr in Hilscheid

Die Niederlage vergessen und in Hilscheid es besser machen, nur so kann man punkten.

 

Beide Mannschaften benötigen die Unterstützung von draussen!

sv zeltingen rachtig   baldenau
SV Zeltingen II   SG Baldenau II
 
0 : 2
 
 
Aufstellung:
Mathias Thees - Daniel Marx, Tobias Bader, Thomas Greber, Marius Zerwes - Kevin Lengert - Heiko Pfeiffer, Daniel Gutweiler, Eugen Ziegenhagel - Lennard Zorn, Martin Klose
 
Bericht:
Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft auch das letzte Spiel in der Vorrunde gegen den SV Zeltingen II mit 2:0 und bleibt damit punktgleich mit der SG Thalfang nach 13 Spieltagen an der Tabellenspitze.
Das Spiel selbst schloß sich vom Niveau her dem der Vorwoche gegen Kröv an und war insgesamt noch eine Stufe schlechter einzustufen und somit ebenso wenig ansehnlich wie das triste und neblige Wetter in Bernkastel-Kues, wohin die Begegnung kurzfristig am Samstag morgen verlegt worden war, während zu gleicher Zeit auf den Hunsrückhöhen die Sonne schien bei frühlingshaften Temperaturen.
Es gab wenig bis gar keinen Spielfluß oder Kombinationsfußball bei beiden Teams während der gesamten 90 Minuten, unzählige Fehlpässe prägten die Begegnung und Tormöglichkeiten waren reine Zufallsprodukte, zumeist zurückzuführen auf die Schwächen und Nachlässigkeiten der jeweiligen Abwehrreihe. Von diesen wenigen Strafraumszenen hatte Zeltingen in der ersten Hälfte noch mehr als unsere Mannschaft, aber gleichzeitig waren die Gastgeber auch nicht fähig und zu harmlos, diese Chancen in Tore umzuwandeln. Die entscheidende Minute der Partie gab es kurz der Pause, als ein Zeltinger Stürmer mutterseelenallein auf Keeper Mathias Thees zulief, dieser aber einen kühlen Kopf bewahrte und die Situation mit einer tollen Parade entschärfen konnte. Im direkten Gegenzug erzielte Eugen Ziegenhagel das 1:0 für unsere Mannschaft.
Nach der Pause nahmen die Tormöglichkeiten für beide Teams zu: während auf SGB-Seite Heiko Pfeiffer zweimal freistehend die besten Möglichkeiten hatte, den Deckel drauf zu machen, ebenso wie zuvor Martin Klose, hatte man auf der anderen Seite großes Glück, als zum einen ein Zeltinger Stürmer aus fünf Metern den Ball in die Arme von Mathias Thees schoß und wenig später ein fulminanter Schuß aus 16 Meter nur gegen die Querlatte donnerte. Die Entscheidung fiel in der 83. Minute, nachdem der eingewechselte Andy Mettler auf Heiko Pfeiffer durchgesteckt hatte und dieser zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Lengert danach gewohnt sicher zum 2:0-Endstand.
Kein Spiel für Fußball-Ästeten ohne spielerische Elemente – das wussten unsere Jungs auch bereits während des Spiels und auch, dass sie es besser können und auch in den nächsten vier Rückrundenspielen, die noch in diesem Jahr gespielt werden, besser machen müssen. Was am Ende dieser Begegnung in Kues aber zählt, sind drei weitere Punkte auf dem Konto der SG Baldenau und somit der 11. Sieg im 13. Spiel. Somit Mund abputzen und auf das nächste Spiel schauen, das am kommenden Sonntag, den 15. November um 15.00 h n(!) auf dem Hartplatz auf dem Lieserner Berg gegen die SG Lieser I stattfindet.
Beste Laune bei den Spielern der SG Baldenau beim Einmarsch zum Spiel mit Schiedsrichter Tell, der die Partie wieder gewohnt sicher und souverän leitete
Beste Laune bei den Spielern der SG Baldenau beim Einmarsch zum Spiel mit Schiedsrichter Tell, der die Partie wieder gewohnt sicher und souverän leitete
Torschütze zum wichtigen 1:0 in der 42. Minute: Eugen Ziegenhagel
Torschütze zum wichtigen 1:0 in der 42. Minute: Eugen Ziegenhagel
Daniel Gutweiler im Luftkampf
Daniel Gutweiler im Luftkampf
Kevin Lengert sorgte mit seinem mittlerweile 8. Saisontreffer zum 2:0 in der 83. Minute für die Entscheidung
Kevin Lengert sorgte mit seinem mittlerweile 8. Saisontreffer zum 2:0 in der 83. Minute für die Entscheidung
Marius Zerwes
Marius Zerwes
Dauerbrenner Zott: Thomas Greber war als einziger SGB-Spieler bei allen 13 Spielen der Vorrunde von der ersten bis zur letzten Minute mit dabei und ließ gleichzeitig mit seiner Abwehr die wenigsten Gegentreffer der Liga zu - Respekt!
Dauerbrenner Zott: Thomas Greber war als einziger SGB-Spieler bei allen 13 Spielen der Vorrunde von der ersten bis zur letzten Minute mit dabei und ließ gleichzeitig mit seiner Abwehr die wenigsten Gegentreffer der Liga zu - Respekt!
Heiko Pfeiffer als Zweikampfsieger
Heiko Pfeiffer als Zweikampfsieger
Andy Mettler in seinem ersten Spiel in der 1. Mannschaft in dieser Saison
Andy Mettler in seinem ersten Spiel in der 1. Mannschaft in dieser Saison

 

 
Tore:
0:1 Eugen Ziegenhagel (42. Minute)
0:2 Kevin Lengert (83. Minute)
 
Wechsel:
Andy Mettler für Lennard Zorn (55. Minute)
Kevin Weber für Martin Klose (74. Minute)
Daniel Martini für Kevin Lengert (86. Minute)
  • fohr.jpg
  • hand-in-hand.JPG
  • Ralf_Weber.jpg
  • pauly.JPG
  • josef_stein.jpg
  • Bitburger.jpg
  • josie.jpg
  • provinzial.JPG
  • lano.png
  • anette.png
  • alex_m.jpg
  • ditsch.jpg
  • schabbach-f.jpg
  • weber-bechtel.jpg
  • korte.jpg
  • hoff.JPG
  • seus.png
  • schrf.JPG
  • krninger.jpg
  • auto-gorges.JPG
  • 11teamsports.jpg
  • schulz.JPG
  • bastian.jpg
  • hgm.jpg
  • martini-b.png
  • kchen_hoffmann.jpg
  • marx.png
  • mbel_schuhhh.jpg
  • gauer.png
  • schabbach.png
  • weyand.JPG
  • meter-n.JPG
  • hub.png
  • Swiss_Life.jpg
  • berneck.png
  • ochs.gif
  • bosch.jpg
  • wenz.JPG
  • juwi-gruppe.jpg
  • apotheke.JPG
  • eis.png
  • maler_hornberg.jpg
  • esso.JPG
  • 4-witz.jpg
  • anton.JPG