Endlich der erste SIeg, seit der AH-Neueröffnung 2008!

Es ist vollbracht, die AH Baldenau hat das Siegen erlernt !!!
Von der ersten Minute an, zeigte unsere Mannschaft eine disziplinierte und engagierte Leistung! Nur im Gegensatz zu den vorhergegangenen Partien, fehlte es nicht an Konstanz und es war kein Bruch im Spiel unserer AH zu erkennen!
Besonders der Defensivverbund war an diesem Tag unüberwindbar. Der umsichtige Libero Rainer Steinbach organisierte seine Hintermannschaft exzellent und war bei sich anbahnender Gefahr stets selbst zur Stelle. Während die Verteidiger einen sicheren und souveränen Job ablieferten, glänzte Markus Hofmann dadurch, den Morscheider Serienschützen Volker Thees unschädlich zu machen! Die Angriffe wurden schnell und schnörkellos vorgetragen. So kam es auch zum 1:0. Eine wunderschöne Flanke von rechts, hereingegeben von Alex "Muck" Nauerth, wurde mustergültig von Mario Weirich mit dem Kopf zu Siggi Knichel abgelegt. Der netzte per Dropkick, im Stile eines Bombers, trocken und humorlos ein!
In der zweiten Halbzeit, zeigte sich unsere Mannschaft weiterhin unaufgeregt und machte einen sicheren Eindruck! Immer häufiger kam man zu vielversprechenden Kontermöglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit, war es dann soweit. Aus einer unübersichtlichen Situation heraus, erzielte Michael Beyna das 2:0, in dem er den aus einer Spielertraube herausspringenden Ball im Sechzehner sicher annahm und souverän verwandelte!
Das war die Entscheidung !!!
Die verzweifelten Versuche der DJK eine Aufholjagd zu starten, wurde vor allem in den letzten zehn Minuten des Spiels durch besonders konsequente Zweikampfführung SGB-AH im Keim erstickt! Morscheid kam dennoch zu 2 Einschussmöglichkeiten, die erste wurde kläglich alleinstehend vor dem leeren Tor vergeben. Bei der Zweiten zeigte es sich, dass unsere AH sich auf ihren Keeper Patrick Weber verlassen kann!!! Nahezu beschäftigungslos während des Spiels, entschärfte er einen gefährlichen Morscheider Torschuss zur Ecke!

Fazit:
Starke Zweikampfführung, eine sichere Abwehr, ein kreatives Mittelfeld, ein treffsicherer Sturm und die bessere Bank --- das sind die Zutaten, die zu einem ungefährdeten Sieg führen !!!
Zu guter Letzt, bleibt noch das hervorragende Engagement unseres Schiedsrichters "Olli" Andres erwähnen, der immer sicher und ruhig unsere Heimspiele leitet! Danke Olli !!!!

Aufstellung:
Patrick Weber, Markus Tresch, Mario Schabbach, Klaus Bauer, Rainer Steinbach, Manfred Brück, Alex Nauerth, Mario Weirich, Michael Beyna, Markus Hofmann, Bernd Schwarz, Siggi Knichel, Ingo Erz