Baldenauer AH bleibt weiterhin ungeschlagen! - Sicherer Sieg in letzter Sekunde verschenkt!

In einem flotten und abwechslungsreichen Spiel, erwischte unsere Mannschaft den besseren Start. Beide Teams überzeugten in der Anfangsviertelstunde, durch gelungene Aktionen und hatten somit ihre Chancen. Jedoch war es die SGB, die als erster und das nicht unverdient, zuschlagen konnte !
Thomas Schell war es, der in seiner unnachahmlichen Art, per Abstauber einen fulminanten Linksschuss von Michael Eck zum 1:0 im Longkamper Gehäuse unterbringen konnte !
Der jüngere der Eckbrüder war Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der SGB und war von der Monzelfelder Defensivabteilung nur schwer zu kontrollieren.
Nach der Führung erarbeitete sich unsere Elf ein leichtes Übergewicht, was den Ballbesitz betraf, trotzdem kam es kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich !
Bei einem Klärungsversuch eines unserer Abwehrspieler, wurde ein Longkamper Stürmer so unglücklich angeschossen, das der Ball für unseren Keeper Patrick Weber unhaltbar ins eigene Netz einschlug !
So ging es zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel, von beiden Seiten schnell und direkt gestaltet.
Das 2:1 erzielte Alex "Muck" Nauerth, der nach einem wunderschönen Steilpass von Alex Eck, den Turbo zündete, seinen Gegenspieler auf der rechten Flanke überlief, den herauseilenden Torwart ausguckte und sicher zur Führung einnetzte !
Aber wiederum brachte die SGB den Gegner selbst ins Spiel zurück ! Ein fahrlässiger Ballverlust im Mittelfeld, in der Vorwärtsbewegung, leitete einen feinen Monzelfelder Konter ein, der zum 2:2 führte!
Die erneute Baldenauer Führung erzielte Simon Schwarz, nach sehr schöner Einzelleistung. Simon ging nach Aufnahme eines langen Balles aus dem Mittelfeld, in ein Laufduell gegen die gesamte Longkamper Defensivreihe. Dabei überlupfte er den herauslaufenden Torwart und verwandelte trotz größter Bedrängnis durch die Monzelfelder Verteidigung zum vermeintlich entscheidenden 3:2.
Jedoch sollten die nie aufgebenden Longkamper, der SGB noch einen Strich durch die Rechnung machen! Kurz vor Schluss, kam es im Baldenauer Fünfmeterraum zu einer unübersichtlichen Situation. Die SGB-Defensive schaffte es nicht, nach mehrmaligen Versuchen, den Ball endgültig zu klären, sodass das Leder letztendlich direkt vor die Füße eines gegnerischen Stürmers fiel und der zum abschließenden 3:3 einschoss!
Alles in allem bleibt festzustellen, dass sich unsere AH weiterhin festigt und, im Gegensatz zur letzten Saison, siegfähig zu sein scheint. Ein Grund dafür ist, das die AH Baldenau mittlerweile personell aus dem Vollen schöpfen kann!!! Beim Spiel gegen Monzelfeld/Longkamp standen 18 Mann zur Verfügung. Weiter so, Leute!!! Danke !!!

Es wurde versäumt, eine sehr gute Leistung, mit einem Sieg zu krönen!

Patrick Weber, Alex Nauerth, Eck Michael, Eck Thomas, Knichel Siggi, Schwarz Simon, Bauer Klaus, Schell Thomas, Steinbach Rainer, Beyna Michael, Tresch Markus, Eck Alex, Schwarz Thomas, Schwarz Bernd, Martini Gregor, Hofmann Markus, Pfeiffer Martin, Erz Ingo