Serie hält an! Nimbus der Ungeschlagenheit wird verteidigt! - Auch beim ersten Auswärtsspiel, hielt man sich schadlos!

Im Vergleich zur Vorwoche gab es, durch die kurzfristige Absagenflut, im Team einige personelle, sowie taktische Veränderungen!
Die SGB begann sehr defensiv, was auch an der taktischen Aufstellung zu erkennen war. Jedoch kam man mit der Ein-Stürmertaktik des Gegners nie zurecht. Ein ums andere Mal erarbeitete sich Longkamp beste Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.
Nach knapp 10 Minuten war es dann soweit, eine scharfe Monzelfelder Hereingabe von links, konnte Torwart Ralf Weber nur abklatschen lassen und zwar direkt vor die Füße eines einschussbereiten Longkamper Stürmers, der dann auch sicher zum 1:0 vollstreckte!
Wenig später kam es zu einem Eckball für die Heimmannschaft. Der Eckstoß flog ans lange Fünfmetereck, wo ein völlig ungedeckter Monzelfelder Angreifer zum 2:0 einköpfte!
Was wir befürchteten, das war nun eingetreten!!! Der Blitzstart der Longkamper hatte ihnen eine Zweitoreführung eingebracht!
Kurz danach stellte die SGB um. Die Ausrichtung war nun wesentlich offensiver, jedoch Michael Eck, der im Hinspiel so vorzüglich in der Offensive Regie führte, hielt weiterhin die Liberoposition.
Trotzdem kam Baldenau zu besten Einschussmöglichkeiten (1x Michael Beyna, 2x Ingo Erz) die leider alle vergeben wurden. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte stellte die SGB ihre Aufstellung vollends um. Michael Eck rückte in die Mittelfeldzentrale, dafür übernahm Markus Tresch die Position des Abwehrchefs! Michael Roth, der aus Stuttgart eingeflogen wurde, kam ins Spiel und assistierte Eck hervorragend beim Spielaufbau. Immer wieder initiierte die gesamte Mittelfeldreihe Angriff um Angriff.
Aber es war wiederum das Torphantom der SG Baldenau, der den ersten Treffer erzielte! Nach einem Zuspiel von Jan Görner, der sich nach einer schönen Energieleistung auf dem rechten Flügel durchsetzte, vollstreckte Siggi Knichel mit einem Schuss aus 10 Metern, ins linke Toreck! Damit führt er die interne Torschützenliste an!
Die Baldenauer Elf blieb weiterhin tonangebend und erspielte sich Chance um Chance! Aber Longkamp setzte gerade in dieser Drangphase einen feinen Konter und erhöhte zum vermeintlich entscheidenden 3:1!
Wer jetzt auf hängende SGB-Köpfe hoffte, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Immer wieder rannten die Baldenauer Angreifer, gegen das Monzelfelder Abwehrbollwerk an und 6 Minuten vor Spielende war es dann soweit. Nach einer unübersichtlichen Situation am Longkamper Sechzehner gelangte das Leder zum aufgerückten Marko Staudt, der brannte sofort eine 25m-Fackel ab, die unhaltbar in den linken Winkel des Monzelfelder Tores einschlug. Nun stand es nur noch 3:2!
Jetzt hatte die Baldenauer Meute richtig Blut geleckt und startete ein erdrückendes Powerplay in Richtung Longkamper Kasten.
In der eigentlichen Schlussminute war es Markus Tresch, der mir einem wunderschönen 50m-Pass Dirk Senz auf die Reise schickte. Dieser überlief die gesamte Monzelfelder Abwehrreihe und setzte sich, in der darauffolgenden 1:1 Situation, gegen den gegnerischen Torwart souverän durch und schob zum hochverdienten 3:3Ausgleich ein!
In der unverhältnismäßig langen Nachspielzeit zog sich die SGB zurück und hatte einige brenzlige Situation zu überstehen. Aber Ralf, der jüngere der Weberbrüder, hielt das Remis fest und bewies das aus dem Hause Weber nur hochqualitative Torwächterarbeit zu erwarten ist. Er erwies sich, als eine gute Vertretung seines Bruders Patrick!

Durch einen schwachen Start, wurde ein möglicher Sieg leider verpasst!

Weber Ralf, Knichel Siggi, Nauerth Alex, Schabbach Mario, Eck Michael, Tresch Markus, Bauer Klaus, Staudt Marko, Beyna Michael, Senz Dirk, Brück Manfred, Roth Michael, Görner Jan, Erz Ingo