1. Niederlage 2009 hinterm Walde! - Personalnot ausschlaggebend!

AH Wildenburg - AH Baldenau 3:0
Durch die arge Personalnot der letzten Tage, kam es zu zwei Comebacks, nach mehrjähriger Pause!!! Wolfgang Zelder und Holger Kiefer, der bis zur totalen Verkrampfung kämpfte, machten ihre Sache mehr als gut und sind weiterhin gern gesehene Gäste in unserer AH!
Die SGB begann gut geordnet und kombinierte gefällig. Die Baldenau-AH hatte auch die erste Chance des Spiels, jedoch konnte Michael Eck, die fein herausgespielte Chance nicht vollstrecken. Der Mittelfeldmotor der SGB kurbelte auch dieses Mal zuverlässig die Offensive seines Teams an. Blieb aber im Abschluss, am heutigen Tage glücklos!
Nach 15 Minuten, war es ein 16 m Schuss der Wildenburger, der unhaltbar neben dem linken Pfosten des Baldenaugehäuses einschlug.
Im weiteren Verlauf des Spiels erarbeitete sich die SGB weitere Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es zu einem unberechtigten Elfmeter für Wildenburg, der eiskalt verwandelt wurde! So ging es in die Pause!
Zweite Halbzeit, das gleiche Spiel. Die SGB spielte gefällig, hatte durchaus Tormöglichkeiten, die weiterhin ungenutzt blieben!
Mitte der zweiten Halbzeit dann die Entscheidung! Ein Spieler der Hinterwäldler schnappte sich einen zu kurzen Einwurf in Strafraumnähe und brachte das Leder per Dribbling in den Baldenauer Sechzehner. Die SGB-Abwehr bekam Ball und Gegner nicht unter Kontrolle, so das schlussendlich ein Wildenburger Stürmer dem Treiben ein Ende setzte und zum abschließenden 3:0 einschoss !

AH Allenbach - AH Baldenau 0:0
In diesem Spiel neutralisierten sich beide Teams, so das es zu einer torraumszenenarmen Begegnung kam.
Zu erwähnen bleiben nur ein wunderschöner Volleyschuss von SGB-Sturmführer Markus Tresch, der nach eigenen Aussagen mindestens die 150 Km/h-Grenze durchbrochen haben muss, aber leider übers Tor strich und somit eine sichere Verletzung des Allenbacher Torwarts vermied !
Ebenso ein grobes Foul an unserem Turbo von der rechten Außenlinie Alex "Muck" Nauerth, der bevor er allein auf den gegnerischen Torwart zulaufen konnte, brutal von einem Allenbacher Abwehrspieler niedergestreckt wurde ! Da dieser der letzte Mann im Abwehrverbund Allenbachs darstellte, wäre eigentlich eine rote Karte zwingend gewesen, was aber der Referee anders sah und es bei einem Freistoß als Strafe beließ.

Trotz großer Personalprobleme schlug sich die AH Baldenau achtbar! Leider konnte man die erste Saisonniederlage nicht vermeiden!

Weber Patrick, Nauerth Alexander, Schabbach Mario, Tresch Markus, Schell Thomas, Schwarz Bernd, Schwarz Thomas, Pfeiffer Timo, Kiefer Holger, Zelder Wolfgang, Eck Michael, Erz Ingo