Revanche gegen den Hinterwald geglückt !! - Gelungene Amtspokalgeneralprobe !!!

An diesem Samstag begrüßten wir unsere Sportfreunde aus Allenbach.
Der Gegner spielte gefällig und überlegt, war jedoch in seinen Aktionen entschieden zu langsam!
Allenbach hatte von Beginn an, größte Schwierigkeiten mit dem schnellen und vertikalen Angriffsfußball unserer Mannschaft. Schnell stellte sich heraus, dass der Gegner am heutigen Tage nicht in der Lage sein würde, unserer Mannschaft Paroli bieten zu können!
Den zu erwarteten Torreigen eröffnete der wieder genesene Torsten Kiefer, der nach langer Verletzungspause ein gelungenes Debüt gab. Mit einem platzierten Kopfball, nach einer wunderschönen Flanke von rechts abgegeben von Dirk Senz, brachte er unsere Elf 1:0 in Front!
Das 2:0 bereitete wiederum, der an diesem Tage sehr gut aufgelegte Dirk Senz vom rechten Flügel aus vor. Mario Schabbach lies, aus kurzer Distanz, Allenbachs Torwart keine Chance!
Der rechte Flügel hatte einen Paradetag erwischt, denn diesmal setzte sich Simon Schwarz nach feiner Einzelleistung durch. Unwiderstehlich ließ er drei Abwehrspieler stehen. Seine sehr scharfe Hereingabe verwandelte Ingo "Gaga" Erz trocken und humorlos mit links, aus 2m Entfernung zum 3:0!
Doch Simon wollte sich am heutigen Tag nicht mit einem Assist zufriedengeben. Mit einem 20m-Strahl jagte er das Leder unhaltbar in den Hinterwaldkasten zum 4:0! Somit zog er in der internen Torjägerliste mit Siggi Knichel gleich.
Doch die Freude darüber sollte nicht von langer Dauer sein.
Denn für das 5:0 kurz vor der Pause zeichnete sich unser Torphantom Siggi Knichel verantwortlich, der von Coach Markus Tresch als Joker ins Rennen geschickt wurde!
Thomas Eck bediente von der linken Flanke aus unseren Sturmmethusalem, der mit seiner unnachahmlichen Art vollstreckte und somit wieder alleiniger Torschützenkönig unserer AH ist!
So ging es in die Halbzeit.
Direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit rollte der Baldenauer Offensivexpress weiterhin in Richtung Allenbacher Tor.
Alex "Muck" Nauerth schickte Alex Eck per Steilpass auf die Reise. Der setzte sich zunächst gegen zwei Allenbacher Abwehrspieler durch, um dann mit einem überlegten Lupfe zum 6:0 Endstand einzunetzen!
Danach musste man den heißen Temperaturen, sowie dem eigenen Tempo Tribut zollen. Der Gegner war geschlagen, also beschränkte man sich fortan auf die Kontrolle des Spielgeschehens. Man ließ Ball und Gegner laufen und hatte durchaus noch die ein oder andere Torchance, die aber allesamt ungenutzt blieben!
Die vereinzelten Tormöglichkeiten Allenbachs gegen Ende des Spiels, vereitelte der an diesem Tag wohl sehr gelangweilte Keeper Patrick Weber pflichtbewusst!
Nach 60 Minuten hatte auch Schiedsrichter Dr. Berndt ein Einsehen mit den Gästen und pfiff die Partie ab.

Mit einer konsequenteren Torchancenverwertung im zweiten Durchgang, wäre der Sieg wohl höher ausgefallen! In dieser Form kann die AH Baldenau beruhigt dem Amtspokalturnier in zwei Wochen entgegensehen!

Weber Patrick, Senz Dirk, Nauerth Alex, Schwarz Bernd, Brück Manfred, Schabbach Mario, Eck Thomas, Schwarz Simon, Staudt Marko, Eck Alex, Steinbach Rainer, Kropp Manfred, Knichel Siggi, Kiefer Torsten, Erz Ingo