AH Baldenau bleibt weiterhin außerhalb von Turnieren ungeschlagen !!!
Rapperather Amtspokalrevanche missglückt !!!

Die SGB schickte eine völlig veränderte Mannschaft im Vergleich zur Amtspokalteilnahme ins Rennen. Darunter waren mit Manfred Kropp, sowie Stefan Kropp (nicht verwandt oder verschwägert) auch zwei Debütanten mit von der Partie!
Das Spiel wurde abermals durch die ruppige Spielweise der Rapperather geprägt! Jedoch behielt man auch diesmal einen kühlen Kopf, nahm die Zweikämpfe dennoch an und konzentrierte sich, im Gegensatz zum Gegner aufs Fußballspielen.
Die erste Halbzeit verlief größtenteils höhepunktlos. Die SGB kontrollierte Ball und Gegner, konnte aber in der Offensive nur selten Akzente setzen. Die Abwehr um Libero Rainer Steinbach stand sicher, so dass unser Keeper Ralf Weber, der dankenswerterweise seinen Bruder Patrick souverän vertrat, weitestgehend einen ruhigen Nachmittag im Tor verbrachte!
Im Mittelfeld zog am heutigen Tage Alex Eck die Fäden. Immer wieder war er die treibende Feder im Angriffsspiel der SGB. Doch im ersten Durchgang zeigte das knallharte Abwehrbollwerk Rapperaths keine Risse!
So ging es, mit einem 0:0 in die Pause!
Anfangs der zweiten Halbzeit, vermisste man die nötige Laufbereitschaft in der Abteilung Angriff der SGB. Immer wieder kamen die Zuspiele in den Sturm postwendend zurück! Erst nach einigen taktischen Umstellungen rollte die SGB-Express wieder schadfrei Richtung Rapperather Gehäuse.
Dabei tat sich besonders Jan Görner, auf dem rechten Flügel hervor! Gegen ihn fanden die knüppelharten Rapperather kein Mittel, so dass er sich nach Belieben durchtanken konnte! So entstand auch das 1:0. Jan Görner lies der gegnerischen Verteidigung keine Chance. Unwiderstehlich setzte er sich über rechte Flanke durch und brachte das Leder messerscharf vor das Rapperather Tor. Dort war es dann ausgerechnet Joachim Diederich, der beim Klärungsversuch vor dem einschussbereiten SGB-Sturm, den Ball unhaltbar für seinen Keeper Martin Pfeiffer ins eigene Netz bugsierte!
Beim 2:0 war es wieder Jan Görner, der einen Galatag erlebte, der sich abermals über die rechte Seite durchsetzte und mustergültig den heranstürmenden Mario Schabbach bediente! Der jedoch mehr als unsanft im Strafraum, von den Beinen geholt wurde. Der Übeltäter war auch in diesem Fall Joachim Diederichs, der sich somit zu Recht als einer der Protagonisten des Spiels bezeichnen darf !
Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Tresch, in seiner gewohnt sicheren souveränen Art, links unten.
In der restlichen Spielzeit verwalteten die Spieler der SGB den Spielstand und ließen weiterhin keine Rapperather Torchancen zu !
Nach 60 Minuten hatte auch Schiedsrichter Grüner genug gesehen und pfiff ab !

Ein sicherer und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg ! Die AH Baldenau ist weiter auf dem Vorwärtsmarsch und ist mittlerweile sogar in der Lage auch mehrere Ausfälle zu kompensieren!

Weber Ralf, Bauer Klaus, Steinbach Rainer, Schabbach Mario, Kropp Manfred, Nauerth Alexander, Eck Alex, Görner Jan, Schell Thomas, Tresch Markus, Kropp Stefan, Beyna Michael, Staudt Marko, Erz Ingo