in Weiperath
Alte Herren wieder in der Erfolgsspur!
Schwerer Arbeitssieg gegen motivierte Moselaner!

Die SGB zeigte sich abermals stark verändert zur Vorwoche. Durch mehrere kurzfristige Absagen, startete man mit einem völlig neuen Abwehrverband. Die Torwächterarbeit stammte zum ersten Mal in dieser Saison, nicht aus dem Hause Weber. Sie wurden von Martin Pfeiffer vertreten, der dies mit einer soliden Leistung tat! Auf der Liberoposition agierte diesmal mit Dirk Mohr ein Debütant, der einen besonders zweikampfstarken Eindruck hinterließ. Mit Guido Paul im defensiven Mittelfeld, begrüßte die SGB einen Heimkehrer, der sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge einführte.
Die SGB begann überlegen und hatte eindeutig mehr vom Spiel! Jedoch vernachlässigte man im Mittelfeld, sowie auf den Außenbahnen sträflich die Defensivarbeit.
Nach 10 Minuten war es dann soweit, Dirk Mohr konnte einen wintricher Torschuss gerade noch abblocken, aber im Nachschuss ließen die Moselaner unserem Keeper Martin Pfeiffer keine Chance und gingen mit 0:1 in Führung. Wintrich konnte unbehelligt sein Passspiel aufziehen, da man genügend freie Anspielstationen zur Verfügung hatte !
Aber die SGB zog sofort das Tempo an und erarbeitete sich Chance um Chance. So war es Michael Eck, der seinen Bruder Thomas mit einem feinen Pass durch die Mitte freispielte, dieser lies im eins gegen eins Wintrichs Torhüter keine Chance und glich aus zum 1:1 !
Leider versäumte man es weiterhin seine Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung abzustellen. Mit dem Pausenpfiff erzielte wintrichs Rechtsaussen mutterseelenallein die erneute Führung. Mit dem 1:2 ging es in die Pause.
Die SGB reagierte auf den defensiven Missstand, durch mehrere Positionswechsel, sowie mit der Herreinnahme von Guido Paul (defensives Mittelfeld) und Alex "Muck" Nauerth (Sturm).
Wie von der Terantel gestochen drehten die SGBler zur zweiten Halbzeit auf ! Man spielte ein aggresives Pressing und attakierte den Gegner teilweise schon in dessen Strafraum. So dauerte es nicht lange bis man den nächsten Einschlag im Moselanerkasten vermelden konnte.
Thomas Eck setzte sich auf dem rechten Flügel durch und bediente Manfred Kropp mundgerecht, so das dieser sich auch in der Torjägerliste eintragen konnte. Das war der 2:2 Ausgleich !
Die SGB lies Wintrich kaum die Luft zum Atmen ! Ungestörte Ballannahmen waren in dieser Phase des Spiels für die Moselaner unmöglich.
Mario Schabbach setzte im Mittelfeld Michael Eck ein, der mit einem feinen Dribbling sich in Schussposition brachte und gefühlvoll und für den wintricher Schlussmann unhaltbar zum 3:2 vollstreckte !
Die SGB hatte im restlichen Spiel noch mehrere Hundertprozenter (Michael Eck, Manfred Kropp, Mario Schabbach usw. ...)um das Ergebnis noch weiter hochzuschrauben , aber man ging doch sehr fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um, so das es beim knappen 3:2 blieb ! Wintricher Torchancen in der zweiten Halbzeit: FEHLANZEIGE !!!

Fazit:
Unsere AH unterschätzte leider den Gegner von der Mosel und agierte zu sorglos in der Abwehrarbeit !
Das rächte sich beinahe, jedoch schaffte man es den Schalter noch umzulegen und fuhr einen hochverdienten Sieg ein, der bei besserer Chancenauswertung doch wesentlich höher ausgefallen wäre !

Aufstellung:
Pfeiffer Martin, Mohr Dirk, Hofmann Markus, Nauerth Alexander, Schabbach Mario, Paul Guido, Knichel Siggi, Eck Michael, Eck Thomas, Kiefer Holger, Brück Manfred, Kropp Manfred, Erz Ingo