Nach einjähriger Pause, nahm die AH Baldenau wieder am Hallenkreispokal in Piesport teil.

AH Baldenau - AH Altrich 1:2
Unsere Mannschaft reiste stark ersatzgeschwächt und ohne gelernten Schlussmann an ! Für diese heikle Aufgabe, erklärte sich Klaus Bauer bereit, dem dafür höchster Respekt zu zollen ist !

Aber nach 32 Sekunden, brach der Feldspieler aus Klaus heraus und er verlor ballführend, einen Zweikampf vor dem eigenen leeren Tor, so das Altrich leichtes Spiel hatte und per Lupfer zum 0:1 abschloss !
Aber kurz darauf fing sich die SGB, sowie Goalie Bauer wieder, und bestimmten das Spiel !
Simon Schwarz war es , der mit einem satten Schuss, den verdienten Ausgleich erzielte.
Aber gerade in der grössten Drangphase, geriet man durch einen groben Wechselfehler, aüssert unglücklich mit 1:2 in Rückstand.
Leider gelang es , in der verbleibenden Spielzeit, nicht mehr den hoch verdienten Ausgleich zu erzielen !

AH Baldenau - AH Haag/Horath 1:3
In diesem Spiel, war unser Angstgegner aus Haag, durchaus schlagbar !!!

Aber durch eine anfänglich zu offensive Ausrichtung, wurde man von den bekannt spielstarken Haagern, in der Abwehr vor grösste Probleme gestellt, so das ein 0:2 Rückstand die logische Folge dessen war !
Danach stellte man taktisch um, und kam in der Folgezeit zu guten Einschussmöglichkeiten !
Mitte des Spiels war es dann soweit, eine 15 m-Fackel von Thomas Eck, konnte der Haager Schlussmann nur abprallen lassen, so das Marko Staudt den Ball in Max Morlock-Manier, im Spagatschritt über die Linie bugsieren konnte !
Auch danach war der Ausgleich möglich, jedoch ein Abwehrschnitzer kurz vor dem Ende, brachte die Entscheidung für Haag, das diesen zum 1:3 Endstand nutzte.

AH Baldenau - AH Piesport 1:0
Gegen die starke Piesporter Mannschaft um Altstar Rainer Poltrock lieferte man seine beste Leistung ab !

Aus einer kompakten Defensive heraus setzte man, durch sauber vorgetragene Konter,immer wieder regelmässige Nadelstiche, gegen die Offensivkünstler von der Mosel !
Simon Schwarz erzielte das Tor des Spiels, in dem er den Piesporter Torwart, mit einem gezielten Bandenschuss düpierte, so das man sagen kann, das dies eins der schönsten Tore des Turniers war !
Ein vollkommen verdienter Sieg, der bei konsequenter Chancenausnutzung, durchaus höher hätte ausfallen können !

AH Baldenau - AH Morbach 0:3
In diesem Spiel lies man alles , was man in der Piesportpartie so vortrefflich zeigte, vermissen !

Haarsträubende Abwehrfehler, wurde abgelöst von Fehlpässen oder missglückten Dribblings !
Die Abwehr war nicht existent und die Offensivbemühungen mündeten im Chaos !
Trotzdem ergaben sich Möglichkeiten für die SGB, die aber allesamt kläglich vergeben wurden !

Leider waren die vielen Ausfälle, nur streckenweise zu ersetzen ! So bleibt mit Wehmut festzustellen, das bei kompletten Personal, dieses Turnier durchaus erfolgreicher zu gestalten gewesen wäre !
Schade !!!
Trotzdem ein Lob, an alle beteiligten Spieler, die ein gutes Turnier in einer Hammergruppe gespielt haben, anstatt wegen mangelden Erfolgschancen ( wie andere Vereine !)nicht anzutreten !
Danke !!!

Klaus Bauer, Alexander Nauerth, Simon Schwarz, Thomas Schell, Thomas Eck, Marko Staudt, Ingo Erz