in Gonzerath
Alte Herren bleiben ungeschlagen und "Weisse Weste" bleibt sauber !!!

Das Spiel startete zunächst einmal, mit einer Gedenkminute für unser langjähriges Vereinsmitglied und ehemaligen Spieler Engelbert Schwarz. Mit ihm verlor die SG Baldenau ein echtes Orginal !!!
Danach ging es los und 11 unverdrossene und zuverlässige Baldenauer legten los, wie von der Terantel gestochen und beherrschten, von der ersten Minute an das Spielgeschehen !
Immer wieder, von einem an diesem Tage hervorragend aufgelegten Michael Eck angetrieben, tauchten die SGB-Stürmer gefährlich vor dem balkanesischen Torkasten auf.
Mitte der ersten Halbzeit, nachdem einige gute Möglichkeiten liegen gelassen wurden, war es dann soweit !
Eine Co-Produktion aus dem Hause Eck, zeichnete sich für das 1:0 verantwortlich. Michael bediente mustergültig seinen Bruder Thomas, der sich souverän seines Bewachers entledigte und dem Morscheider Schlussmann keine Chance lies !
Danach wurden wiederum allerbeste Einschusschancen nicht genutzt, so das der 1:0 Pausenstand eindeutig zu niedrig ausfiel.
Im zweiten Durchgang drängte die SGB, auf die Entscheidung. Man hatte weiterhin Ball und Gegner unter Kontrolle, scheiterte aber ein ums andere Mal am starken Morscheider Keeper.
Erneut war es dann unser "Zehner" Michael Eck, der das DJK-Bollwerk knackte. Er setzte sich unwiderstehlich über rechts durch und brachte mit einem blitzsauberen Pass Mario Schabbach in Position. Dieser behielt die Nerven und guckte den gegnerischen Torwart aus, um dann sicher das Leder, zum 2:0 im Morscheider Gehäuse unterzubringen.
Das war die Entscheidung !!!
Danach lies man es etwas ruhiger angehen, so das sich die DJK etwas mehr Spielanteile erarbeiten konnte.
So plätscherte die Partie, bis zum Schlusspfiff dahin, ohne das der SGB-Sieg ernsthaft in Gefahr geriet !

Fazit:
Ein ungefährdeter Sieg, der durch eine homogene Mannschaftsleistung erzwungen wurde ! Alle, von der Nummer Eins bis zur Nummer Elf, zeigten eine durchaus ansprechende Leistung, so das für jeden Einzelnen eine Auswechslung nicht nachvollziehbar gewesen wäre. So konnte man dem Umstand, das einige ohne Entschuldigung fernblieben, doch etwas Gutes abgewinnen !!!
Die Angesprochenen sollten sich darüber mal Gedanken machen !!!

Aufstellung:
Patrick Weber, Rainer Steinbach, Holger Kiefer, Thomas Eck, Michael Eck, Alexander Nauerth, Mario Schabbach, Markus Tresch, Joachim Legrand, Uwe Martini, Ingo Erz