Serie gerissen - Niederlage äusserst unglücklich !!!

Diesmal traf man auf einen höchst motivierten Gegner aus Maring. Die Gäste von der Mosel gingen kompromisslos vor und machten bei den Zweikämpfen keine Gefangenen ! Trotzdem gelang es der SGB die ein oder andere Tormöglichkeit zu kreiren !
Abermals war es der unermüdliche Michael Eck, der im offensiven Mittelfeld Regie führte und das Tempo bestimmte. Gegen ihn fanden selbst die unangenehmen Defensivspieler aus Maring keine Mittel. So wurden einige Chancen herausgespielt, doch man blieb im Abschluss glücklos.
Doch nach etwa 20 Minuten klingelte es im Kasten der Moselaner ! Michael Eck behauptete im Mittelfeld den Ball und brachte mit einem feinen Zuspiel Mr. X in Stellung. Dieser vollstreckte mit einem satten Spanstoss, zur 1:0 Führung !
Doch wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten ! Während die Offensivabteilung der SGB, an diesem Tage hervorragend ihren Job erledigte, machte die Verteidigung jedoch grossen Kummer ! Weder Zuteilung, noch die nötige Zweikampfhärte war zu sehen. Besonders im Mittelfeld wurden die gegnerischen Angreifer durchgewunken und der dadurch personell überfordeten Abwehr überlassen ! Darüber hinaus gab man den _link_en Flügel auf, um die so entstandenen Löcher im defensiven Mittelfeld zu stopfen.
Das nutzte Maring konsequent aus und leitete über die verwaiste _link_e SGB-Flanke, den zu befüchteten Ausgleich ein - 1:1 !
Das war auch der Halbzeitstand !
Im zweiten Durchgang behob man weitesgehend den defensiven Mißstand und konnte den Angriffsbemühungen der Maringer Einhalt gebieten. Doch die ruppige Gangart der Moselaner hinterlies zunehmend deutliche Spuren bei unserer Sturmabteilung, so das diese sich mehr und mehr aufrieb und an Durchschlagskraft verlor.
Als sich beide Seiten scheinbar mit einem Remis abgefunden hatten, fasste sich ein Maringer Mittelfeldspieler in der letzten Spielminute, animiert durch fehlende Angriffe der SGB-Spieler, ein Herz und setzte zum Torschuss an. Dieser flog durch Freund und Feind und wurde, aus stark abseitsverdächtiger Position, von einem Noviander Angreifer, kurz vor SGB-Schlussmann Patrick Weber ins Tor abgefälscht - 1:2 !
Leider gelang es der SG Baldenau nicht, in der noch verbliebenen Spielzeit, den hochverdienten Ausgleich zu erzielen.

Eine unnötige Niederlage, beim Debütantenball (mehrere Spieler machten ihren ersten Saisoneinsatz !) !!! Weder personell, noch im späteren Spielverlauf, war man dem Gegner von der Mosel zwingend unterlegen, so das diese Pleite vermeidbar gewesen ist, sie war anders ausgedrückt - hausgemacht !!!

Patrick Weber, Simon Schwarz, Alex Eck, Mario Schabbach, Michael Eck, Bernd Schwarz, Thomas Schwarz, Joachim Legrand, Mario Weirich, Mr. X, Markus Leis, Klaus Bauer, Dirk Senz, Alex Geus, Ingo Erz