Remis gegen hohen Favoriten erreicht --- Respekt !!!

Nach dem grandiosen 4:0-Erfolg der Deutschen gegen Argentinien, fanden sich, nach mehreren personellen Ausfällen, gerade mal 11 SGB-Spieler in Birkenfeld zusammen.
Sofort nach Anpfiff des Spiels, ergriff die SGB die Initiative und der Baldenau-Offensiv-Express rollte unaufhaltsam in Richtung Birkenfelder Tor !!!
Schon in der 3.Minute klingelte es im gegnerischen Kasten. Neuzugang Raffi Redero-Reis wurde von Simon Schwarz, über die rechte Flanke, auf die Reise geschickt. Unwiderstehlich tanzte Raffi sich, durch die gegnerischen Abwehrreihen und vollstreckte souverän zur 1:0 Führung !
Im Laufe der ersten Hälfte, schlichen sich jedoch zusehens einige Nachlässigkeiten in die Deckungsarbeit der SGB ein, so das der gastgebende Sportclub immer stärker aufkam und sein hervoragendes Passspiel aufziehen konnte !
Dagegen fand die SGB kein Gegenmittel, so das Birkenfeld, das Spiel drehen konnte und mit einer 2:1 Führung in die Pause ging !
Im zweiten Durchgang stellte man sich etwas besser auf das Offensivspiel des SC Birkenfeld ein, beruhigte die Lage und kam seinerseits wieder zu mehr Tormöglichkeiten.
Aber erst durch einen Handelfmeter, kam man zurück ins Spiel. Ein Abwehrspieler des SC Birkenfeld, konnte nur noch per Hand eine Flanke, vor dem einschussbereiten SGB-Sturm, abwehren. Den fälligen Strafstoss verwandelte Dirk Senz eiskalt zum 2:2 und krönte damit seine gute Leistung !
Aber Birkenfeld schlug noch einmal zurück ! Durch einen unhaltbaren Schuss von rechts erneuerten sie ihre Führung und untermauerten ihren Anspruch auf einen Heimsieg !!!
Doch Baldenau lies nicht locker und Birkenfeld konterte(2 Lattentreffer), so das es nun ein offener Schlagabtausch war, was sich nun auf dem satten Grün abspielte !
Immer wieder war es der agile Raffi Redero-Reis, der den Birkenfelder Abwehrverbund vor grösste Probleme stellte !
Mit einer scharfen Flanke von rechts, "bediente" er einen Birkenfelder Abwehrspieler mundgerecht auf dessen Haupt, so das dieser per Kopfstoss zum 3:3 Endstand ins eigene Netz vollendete !!!
Die dritte Halbzeit gestaltete sich mehr als "angenehm", so das man sich auf den Besuch unserer Sportkameraden aus Birkenfeld im nächsten Jahr, schon jetzt freuen darf !

Gegen einen, mit ehemaligen Oberliga- und Verbandsligaspielern gespickten Gegner, hielt man durchaus mit und zog sich mehr als anständig aus der Affäre1

Patrick Weber, Markus Tresch, Manfred Brück, Alexander Nauerth, Holger Kiefer, Dirk Senz, Raffi Redero-Reis, Marko Staudt, Bernd Schwarz, Simon Schwarz, Ingo Erz