Lustlose Vorstellung wurde mit einer verdienten Auswärtsniederlage quittiert !!!

Das Unglück nahm schon in der Torwartfrage seinen Lauf ! Nachdem die etatmässigen Torhüter, aus dem Hause Weber urlaubstechnisch und beruflich verhindert waren und Martin Pfeiffer ebenfalls absagte, sollte der schon torwarterprobte Markus Tresch zwischen den Pfosten stehen. Doch er verletzte sich beim Warmschiessen und wurde auf dem direkten Wege der arztlichen Versorgung zugeführt. Auf diesem Wege, ist ihm eine gute Besserung zu wünschen !!!
Kurzerhand entschloss sich Markus Heintel, der Panther von Heinzerath, die Rolle des Schlussmannes zu übernehmen, was er auch durchaus zufriedenstellend erledigte. An ihm ist die Niederlage, auf keinen Fall festzumachen !!!
Zum Spiel ist folgendes zu sagen: Die SGB-Elf agierte grösstenteils lustlos, man hielt nicht seine Positionen ein und beschäftigte sich eher mit dem Unparteiischen oder mit dem vermeindlichen Fehler seines Nebenmannes !!!
Von Anfang an zog man sich zu weit zurück und lies so ein 30m-Loch im Mittelfeld entstehen. Diesen Raum nutzte die DJK ein ums andere Mal um ihre Angriffe vorzubereiten und in die vorhandenen Lücken des SGB-Abwehrverbandes zu stossen !
Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit, Torwächter Markus Heintel musste chancenlos ein 10m-Geschoss der DJK passieren lassen, so das das Leder zur 1:0 Führung direkt unter der Latte einschlug !
Man selbst war trotz allem nicht ohne Möglichkeiten, jedoch trug man seine Angriffe äusserst schlampig vor und versäumte meist den letzten Pass, an den Mann zu bringen, was sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel zog !
Mit der 1:0 Führung für Morscheid ging es in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang, präsentierte sich für die Zuschauer ein unverändertes Bild, auf der einen Seite eine äusserst motivierte DJK, auf der anderen Seite eine SGB-Mannschaft deren Beine immer schwerer zu werden schienen !
So war es nicht verwunderlich, das Morscheid zu Beginn der zweiten Halbzeit, das 2:0 markierte.
Aber es sollte nochmal Hoffung für die gebeutelte SGB-Elf aukeimen.
Nachdem Martin Wagner sich gegen zwei DJK-Verteidiger durchgesetzt hatte, brannte er aus kurzer Entfernung eine heftige Fackel ab, die der DJK-Keeper zwar abwehren, jedoch nicht festhalten konnte. Den fälligen Nachschuss erledigte unsere Neuverpfichtung Raffi Redero-Reis, der dann zum 1:2 Anschlusstreffer abschloss !
Nun warf man alles nach vorne, aber die Qualität der SGB-Offensivbemühungen lies weiter zu wünschen übrig und man entblösste zusehens seine Abwehr !
Durch ein fehlerhaftes Zuspiel, in der Vorwärtsbewegung kam Morscheid zum entscheidenen Konter, den ein völlig freistehender DJK-Stürmer zum 3:1 Endstand abschloss !

Schreiend, keifend, meckernd und taktisch völlig orientierunglos ergab man sich in eine verdiente 1:3 Niederlage und leistete so hervorragende Wiederaufbauarbeit, für einen kriselnden Gegner !!!
Aber auch die Disziplinfrage allgemein muss nun nach mehrfachen unentschuldigten Fernbleiben und sehr kurzfristigen Absagen mehrerer Spieler gestellt werden !!!! Hier bleibt nur noch an das Verantwortungsbewusstsein und den Anstand eines jeden Einzelnen zu appellieren !!! Ein solches Verhalten ist nichts anderes, als ein sinnbildlicher ARSCHTRITT in den Hintern eines jeden Ehrenamtlichen !!!

Aufstellung
Markus Heintel, Dirk Mohr, Martin Wagner, Dirk Senz, Simon Schwarz, Michael Eck, Klaus Bauer, Raffi Redero-Reis, Joachim Legrand, Bernd Schwarz, Markus Tresch, Marko Staudt, Ingo Erz