International bleibt man ungeschlagen !!!

Im Gegensatz zur missglückten Partie gegen Morscheid, präsentierte sich die SGB-Elf personell stark verändert !
Für die Torwächterarbeit, zeichneten sich wieder die Gebrüder Weber verantwortlich, diesmal war es Ralf Weber, der seinen Bruder hervorragend vertrat !
Mit Guido Paul, dem wieder genesenen Manfred Brück, dem extra aus Stuttgart gekommenen Michael Roth und das zum ersten Mal zusammenspielende Vater-Sohn-Gespann Stephan und Jan Görner wurde das Team komplett umgebaut !
Auch was Taktik, Einsatz, Willen, Disziplin, Anstand und Laufbereitschaft angeht, zeigte die SGB ein völlig anderes Bild, als zur voherigen Niederlage gegen Morscheid.
Von Anfang an, hatte man Spiel und Gegner fest im Griff und erarbeitete mehrere Möglichkeiten.
Nach etwa 10 Minuten war es dann soweit, Jan Görner brachte Michael Eck, mit einem überlegten Zuspiel vom rechten Flügel aus, in beste Schussposition, dieser schloss dann mit einem satten Spannstoss ins lange _link_e Eck mustergültig zum 1:0 ab !
Bis zur Pause erarbeitete man sich Chancen im Minutentakt (2x Michael Eck, Stephan Görner, Joachim Legrand, Raffi Redero), die jedoch leider allesamt ungenutzt blieben, so das man nur mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause gehen konnte, was sich im zweiten Durchgang noch rächen sollte !
Aber auch in der zweiten Halbzeit, war man weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, man schaffte es jedoch nicht, den allseits "berühmten Sack" zuzumachen !
Immer wieder gelang es nun den Niederländern, gefährliche Konter über ihre deutsche Verstärkung Angelo Merk zu fahren.
Mehrere Male, im Eifer das spielentscheidende zweite Tor zu machen, vernachlässigte man den Abwehrverbund und provozierte so einige brenzlige 1 zu 1 Situationen, in denen der agile Merk seine Schnelligkeit zum Leidwesen der SGB-Verteidigung unter Beweis stellte.
Zwei Mal setzte er sich gegen seine Verteidiger durch und lies völlig alleinstehend SGB-Schlussmann Ralf Weber keine Chance.
Das Spiel war gedreht, nun stand es 1:2 und Oranje jubelte !!!
Angesichts der drohenden Niederlage, bäumten sich die SGB-Spieler wieder auf, zeigten Moral und brachten die typisch deutschen Tugenden ins Spiel !
Die Defensive schaltete auf Notdienst, und Angriff auf Angriff rollte in Richtung Excelsiorkasten, wie die Nordsee gegen Hollands Deiche !
Doch diesmal brachen die Deiche und man kam zum hochverdienten Ausgleich, kurz vor Schluss !
Jan Görner spielte den vom rechten Flügel nach innen rückenden Ingo Erz an, der bediente mit einem feinen Heber über die gesamte Oranjeabwehr, den an diesem Tag brandgefährlichen Michael Eck, der aus spitzem Winkel unhaltbar zum 2:2 Endstand abschloss !!!

Fazit:
Eine hervorragende Mannschaftsleistung, die leider nicht mit einem verdienten Sieg gekrönt wurde !!!
Auch was die Aussendarstellung unserer AH angeht, so zeigte man sich völlig runderneuert und vertrat die Vereinsfarben mit dem gebotenen Anstand und Respekt vor dem Gegner, Schiedsrichter und dem eigenen Mitspieler !!!
So sollte es weiter gehen !!!

Aufstellung:
Ralf Weber, Alexander Nauerth, Michael Roth, Michael Eck, Bernd Schwarz, Holger Kiefer, Raffi Redero-Reis, Joachim Legrand, Marko Staudt, Manfred Brück, Guido Paul, Jan Görner, Stephan Görner, Ingo Erz