Gelungener Saisonabschluss !!! - Kantersieg gegen Büdlich !!!

Auf dem regendurchnässten Geläuf in Bischofsdhron, traf man im letzten Saisonspiel 2010 auf einen motivierten Gegner aus Büdlich.
Von Beginn an, setzte die SGB-Elf die Gäste unter Druck, erarbeitete sich die Oberhand im Mittelfeld und suchte kompromisslos den Weg nach Vorne !
Trotz der massiven Dauerbelagerung ihres Strafraums, verstanden es die Büdlicher in der Anfangsphase geschickt sich immer wieder zu befreien und sich den Angriffen der SGB zu erwehren.
Doch nach 20 Minuten wurde, das so standhafte Büdlicher Abwehrbollwerk geknackt ! SGB-Libero Martin Wagner nahm sich ein Herz und schaltete sich in einen der unzähligen Angriffe ein und bediente mustergültig von _link_s aus Michael Eck, der Toptorjäger der SGB lies dem Büdlicher Schlussmann keine Chance, so stand es 1:0 für Baldenau.
Nun mussten die tapferen Büdlicher, ihrer läuferischen Unterlegenheit Tribut zollen und kamen immer öfter den berühmten Schritt zu spät, so das der SGB-Express unaufhaltsam in Richtung FCB-Tor rollte !
SGB-Torwart Patrick Weber war es, der per Abschlag Simon Schwarz über rechts auf die Reise schickte, dieser schüttelte , rasant wie ein Windhund, seine Verfolger ab und brach mit dem 2:0 nun endgültig den FCB-Widerstand !
Noch vor der Pause, fiel das 3:0. Libero Martin Wagner, der sich des öfteren erfolgreich in die Offensive einschaltete, staubte ein Mario Schabbach-Geschoss, das der Büdlicher Torwächter nicht festhalten konnte, ab !
Der umsichtige Schiedsrichter Rainer Seus hatte ein Einsehen und verschaffte den Gästen per Pausenpfiff etwas Erholung !
Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich die Gastgeber äusserst dominant und drängten Büdlich in die Defensive.Simon Schwarz erwischte einen Galatag und setzte, den durch den Pausenpfiff unterbrochenen Torreigen, fort.
Schnell wie der Wirbelwind, brauste er über den rechten Flügel, so das seinen Gegnern Hören und Sehen verging und lies auch dem zweiten Büdlicher Schlussmann, der für seinen völlig entnervten Vorgänger nun das FCB-Gehäuse hütete keine Chance und markierte das 4:0 !
Simon war an diesem Tag nicht zu bremsen, nahezu unersättlich in seinem Torhunger, verwandelte er auch eine Michael Eck-Flanke zum 5:0 !
Nun meldete sich, animiert von dem wilden Offensivtreiben seiner Nebenleute, auch der Topkanonier der SGB zurück. Abermals bedient, durch den unermüdlich aufrückenden Libero Martin Wagner, beendete Michael Eck gewohnt kaltblütig das Torfestival, mit dem 6:0 !
Leider zeigte sich die SGB-Defensive in diesem Spiel von ihrer unerbittlichen Seite und erledigte bis zum Schlusspfiff sehr souverän ihre Arbeit, so das die tapferen Büdlicher auch in Sachen Ehrentreffer auf verlorenem Posten standen.

Fazit:
Torfestival gegen einen, in allen Belangen, unterlegenen Gegner, der aber, was die dritte Halbzeit anbelangt, der SGB-Elf in manchen Dingen voraus war, so das man sich auf das Rückspiel in Büdlich jetzt schon freuen darf !!!

Aufstellung:
Patrick Weber, Klaus Bauer, Dirk Mohr, Martin Wagner, Simon Schwarz, Thomas Gorges, Alexander Nauerth, Michael Eck, Thorsten Gauer, Joachim Legrand, Mario Schabbach, Stephan Görner, Jan Görner, Ingo Erz