Souveräner Turniersieg - Beide Siege, ohne Gegentor eingefahren - Knoten scheint geplatzt !!!

AH Beuren - AH Baldenau 0:3
Auch bei diesem Auswärtsauftritt, kam es zum obligatorischen personellen Komplettaustausch (5 Debütanten) !!!

Die erstklassige Torwächterarbeit, wurde wieder aus dem Hause Weber geliefert. Doch diesmal war es Ralf, der seinen verletzten Bruder Patrick vertrat und die wenigen gegnerischen Chancen nahezu mühelos entschärfte !
Roland Mertens organisierte, die neuformierte Abwehr (Joachim Jörg, Michael Wagner), unaufgeregt und sicher, so das keinerlei Aufregung im heimischen Strafraum aufkam, da auch die gegnerische Stürmerschaft, bei den SGB/B-Verteidigern wie die Wickelkinder bei ihren Müttern aufgehoben waren !
Den Staubsauger vor der Abwehr gab, gewohnt sicher, Markus Tresch. Er beschränkte sich nicht nur auf das Zerstören des gegnerischen Spielaufbaus, sondern beteiligte sich erfolgreich am eigenen !
Im Mittelfeld schwangen mit Simon Schwarz, Holger Alt und Jürgen Mildenberger drei Dirigenten virtuos den Taktstock und inszinierten eine Tormöglichkeit nach der Anderen, in dem sie immer wieder die beiden brandgefährlichen Sturmspitzen Volker Thees und Thomas Eck mustergültig einsetzten !
So war es Holger Alt, der einen Galatag erwischte, der zunächst Thomas Eck zum 1:0 per feinem Passspiel bediente, und darauffolgend mit einem genau getimten Zuspiel, Volker Thees zum Torjubel über das 2:0 verhalf !
Das abschliessende 3:0 bereitete Jürgen Mildenberger, mit einem Zuckerpass "durch die Gasse!!!" auf den nimmermüden Thomas Eck vor, der Beurens Keeper anschliessend keine Chance lies !
Gerne würde man von Tormöglichkeiten des SC Beuren berichten, was leider, trotz heftigen Bemühens des Gegners, nicht möglich ist !

AH Baldenau - AH Hilscheid 1:0
Im Spiel um den Turniersieg (Hilscheid war mit 2:1 gegen Beuren siegreich !), kontrollierte man direkt von Beginn an das Spielgeschehen !

Hilscheid versuchte über die Flügel Zugriff aufs Spiel zubekommen, was aber erfolgreich von den Aussenbahnspielern der SGB/B (Jens Weyand, Ingo Erz) unterbunden wurde !
So entwickelte sich Einbahnstrassenfussball, in Richtung Hilscheider Kasten, nur der erlösende Torerfolg wollte sich zunächst nicht einstellen !
Immer wieder war es ein gegnerisches Bein, ein blitzartig reagierender Torwart oder das Gebälk, was die Baldenauer Führung verhinderte.
So nahm sich Joachim Jörg ein Herz und feuerte einen 25m-Torpedo ins Hilscheider Strafraumgewühl. Der Ball fand den Weg, durch die vielbeinige FCH-Abwehr zu Volker Thees, der eiskalt zur Entscheidung einnetzte !!!
Dieses 1:0 war gleichzeitig der Endstand, was den souveränen Turniersieg in Beuren zur Folge hatte !

Auch Dank der Verstärkung aus Morscheid, scheint man dieses Mal die richtige mannschaftliche Mischung gefunden zu haben !!!
Besonders die Sturmflaute der letzten Wochen und Monate, schien wie weggeblasen !!!
In dieser Verfassung hatten die Gegner aus Beuren und Hilscheid keinerlei Chancen, und standen auf verlorenem Posten !!!

Ralf Weber, Thomas Eck, Markus Tresch, Roland Mertens (Debüt), Holger Alt, Volker Thees (Debüt), Jens Weyand (Debüt), Joachim Jörg, Michael Wagner (Debüt), Jürgen Mildenberger (Debüt), Simon Schwarz, Ingo Erz