Wagner-Festspiele in Bischofsdhron

Erster Akt
Mit dem Anpfiff, übernahmen die Mannen der SG B/B das berühmte "Heft des Handelns" und führten virtuos den Taktstock !!!
Büdlich wusste zwar durch einige gelungene Ballstaffetten zu gefallen, konnte sich aber schlussendlich nicht entscheidend, aus dem taktischen Würgegriff der Heimelf befreien. So kam es zu Baldenautorchancen im Minutentakt, jedoch scheiterten die SGB/B-Kanoniere ein ums andere mal daran (2x Thomas Gorges, 2x Alex Eck, 1x Martin Wagner usw.), das hochverdiente 1:0 zu erzielen.
Doch dann begannen die Wagner-Festspiele in Bischofsdhron - Alex Eck erkämpfte sich im gegnerischen Strafraum die Kugel und servierte sie Martin Wagner aufs rechte Füsschen, mit diesem schlenzte Martin millimetergenau den Ball über den Büdlicher Keeper unter die Querlatte zum erlösenden 1:0 ! Das war der erste Akt !!!
Büdlich kämpfte bis zur letzten Patrone und schaffte es, das knappe Ergebnis bis zur Pause zu halten.
In der zweiten Halbzeit, bot sich das gleiche Bild, wie im ersten Durchgang ! Baldenauer Einbahnstrassenfussball in Richtung Büdlicher Kasten, so das die Wagner-Gala ihre Fortsetzung fand!

Zweiter Akt
Der agile Alex Eck hebelte im Alleingang die gesamte FCB-Abwehr aus, und bediente per Flanke, den in der Mitte lauernden Martin Wagner, der mit einem gezielten Kopfstoss zum 2:0 abschloss !

Dritter Akt
Ingo Erz erkämpfte sich, auf dem _link_en Flügel das Leder, umspielte einen Büdlicher Abwehrspieler und legte auf den heraneilenden Martin Wagner ab. Dieser bewies seine Beidfüssigkeit, in dem er diemal mit _link_s ins _link_e untere Eck zum 3:0 einnetzte !

Vierter Akt
Jetzt war es Thomas Gorges, der Martin Wagner bei seinem Galaauftritt assistierte. Thomas Zuspiel mündete in einem satten Rechtsschuss von Martin zum 4:0 !

Fünfter Akt
Simon Schwarz, der sich in dieser Partie, als das lenkende Element im Baldenauer Aufbauspiel hervortat, bewies abermals Übersicht und leitete das 5:0 durch den nicht aufzuhaltenden Martin Wagner ein !

Sechter Akt
Zwar markierte Martin diesen Treffer nicht selbst, aber durch sein exellentes Passspiel brachte er Andreas Schleiter in Einschussposition. Mit dem rechten Aussenrist schlenzte Andreas die Kugel sehenswert über den bemitleidenswerten Schlussmann aus Büdlich ! 6:0 !!!

Siebter Akt
Andreas Schleiter revanchierte sich umgehend bei Martin Wagner. Mit einem feinen Steilpass schickte er Martin auf die Reise, dieser lies Büdlichs Keeper im 1:1 Duell keine Chance und vollstreckte eiskalt zum 7:0 Endstand !

Bei besserer Chancenauswertung hätte dieser Sieg auch durchaus höher ausfallen können. Ebenso darf man auch die hervorragenden Leistungen, der anderen SGB/B-Spieler an diesem Tage nicht vergessen, die durch die "Grosse Wagnershow" etwas in den Hintergrund gerieten. Neben den schon erwähnten Vorlagengebern, spielte z.B. unsere Abwehr in einer Dreierkette ohne Libero einen souveränen Part. Dirk Mohr und Andreas Emmerich waren meist die letzte Instanz für Büdlichs Stürmer, so das Patrick Weber im SGB/B-Gehäuse einen geruhsamen Samstagabend verlebte. Markus Tresch leitete zudem , per feinem Passspiel mehrere Treffer zum 7:0 ein. Zum Schluss sei noch Torsten Gauer erwähnt, der als wichtiges Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld fungierte und dabei so manchen Büdlicher Angriff, schon im Ansatz unterband !
BRAVO JUNGS !!!

Wagnerfestspiele in sieben Akten !!! Sechs Wagnertreffer in einem Spiel - Rekord !!! Dieses 7:0 stellt gleichzeitig den höchsten Sieg, seit Wiederaufnahme des AH-Spielbetriebs 2008 dar - Rekord !!! Von der Nummer Eins bis zur Nummer Elf, wurde eine nahezu perfekte Leistung abgeliefert, so das unsere Freunde aus Büdlich, auch in diesem Jahr leider die Leidtragenden waren.

Patrick Weber, Thomas Gorges, Alex Eck, Martin Wagner, Simon Schwarz, Markus Tresch, Dirk Mohr, Andreas Emmerich, Andreas Schleiter, Torsten Gauer, Ingo Erz