Knappes Ergebnis, für Dhrontal schmeichelhaft !!!

Bei besten Bedingungen, kam es zum Prestigeduell gegen Dhrontal !!!
Schon direkt nach dem Anpfiff, brannte die SGB/B-Elf ein Offensivfeuerwerk, der allerersten Kategorie ab !
Dhrontals Abwehrreihe wurde schwindelig gespielt und musste nahezu ohnmächtig zusehen, wie der eigene Schlussmann so sehr unter Beschuss genommen wurde, das man ihm am liebsten einen Eimer voller Eiswasser neben sein Tor gestellt hätte, so das er sich seine heissgeschossenen Hände darin kühlen könnte !
Ihm, und der fehlenden Treffsicherheit der SGB/B-Angreifer, war es zu verdanken, das dieses Spiel nicht schon nach der ersten Halbzeit eindeutig zu Gunsten der Gäste entschieden war.
Immer wieder wurden beste Möglichkeiten vergeben (Eck, Alt, Schwarz etc.), jedoch Martin Wagner, der ansonsten eine Spitzenpartie ablieferte (hohes Laufpensum, agil, immer anspielbar, grosse Übersicht), klebte das Abschlusspech kiloweise an den Schuhen ! Über das gesamte Spiel, vergab der Sechs-Toremann des Büdlichspiels, gut ein Dutzend klarster Torchancen, so das es zu keiner Neuaufführung der "Hunsrücker Wagnerfestspiele" kam.
Sogar ein unberechtiger Abseitspfiff des Referees, versagte ihm den verdienten Torerfolg, so das es mit einem nicht nachzuvollziehenden 0:0, in die Halbzeitpause ging !!!
Im zweiten Durchgang, blieb es ebenso beim Einbahnstrassenfussball, in Richtung SSV-Tor !
Dhrontals Keeper Moseler erwischte einen Galatag und veranstaltete sein eigenes "Privatduell" gegen Baldenaus Offensivabteilung.
Bei soviel Offensivdrang, wurde man in der Folgezeit nachlässig in der Rückwärtsbewegung, jedoch die wenigen Konterchancen Dhrontals, wurden so gleich vom aufmerksamen SGB/B-Torwart Patrick Weber entschärft, so das man sich weiter um das so erlösenden Führungstreffer kümmern konnte !
4 Minuten vor dem Abpfiff war es dann soweit, Thomas Eck setzte sich über rechts entlang der Torauslinie durch, und bediente den völlig freistehenden Holger Alt an der Fünfmeterlinie des SSV, dieser beendete die Leiden Dhrontals (... nach einer, bis dahin 56minütigen Abwehrschlacht) , in dem er eiskalt zum hochverdienten 1:0-Siegtreffer einschob !!!
Auch in der restlichen Spielzeit ergaben sich noch mehrere Torchancen, für die SGB/B, das Ergebnis dem Spielverlauf anzupassen, die aber allesamt vergeben wurden. Erwähnenswert, in dieser Phase, war ein sehenswerter Treschtornado aus 20 Metern, der nur Zentimeter rechts am SSV-Gehäuse vorbeistrich !!!
Nach einer Stunde Spielzeit, hatte auch der Schiedsrichter ein Einsehen mit dem Gastgeber, und pfiff das Spiel, mit einer für Dhrontal schmeichelhaften 0:1-Niederlage ab !

Fazit:
Zum Saisonschluss kommt der SGB/B-Express immer besser in Fahrt !!! Gerade die Offensivabteilung scheint ihren Rhythmus gefunden zu haben, während die Abwehr schon länger stabil steht !
Schade, das die Saison schon in zwei Wochen zu Ende sein wird !!!

Aufstellung:
Patrick Weber, Simon Schwarz, Alexander Nauerth, Klaus Bauer, Markus Tresch, Rainer Steinbach, Roland Mertens, Martin Wagner, Holger Alt, Dirk Mohr, Thomas Eck, Ingo Erz