Letztlich, doch ein versöhnlicher Hallensaisonabschluss, trotz kapitalem Fehlstart !!!

AH Baldenau - AH Altrich/Wengerohr 0:3
Der Spielbeginn war vielversprechend !!! Mehrere gute Einschussmöglichkeiten, darunter ein Thomas Schwarz-Geschoss, das leider nur an den Pfosten klatschte, wurden vergeben.

Altrich nutzte die Freiräume im Mittelfeld, die die 2-2 Formation bot.
Aber erst drei tödliche Fehlpässe im Spielaufbau der SGB/B wurden zu den torbringenden Kontern genutzt !

AH Baldenau - AH Mülheim/Brauneberg 4:2
Die SGB/B stellte auf eine 3-1 Aufstellung um, und übernahm dadurch Regie auf dem Platz !

Der Gegner wurde permanent unter Druck gesetzt, und sein Spielaufbau im Keim erstickt.
Jens Weyand eröffnete den Torreigen, nach gutem Zuspiel von Ingo Erz - 1:0 !!!
Simon Schwarz zeichnete sich für das 2:0 verantwortlich !!! Alexander Nauerth behielt die Übersicht, und bediente Simon mundgerecht.
Simon, augenscheinlich auf den Geschmack gekommen, eckstösselte den Ball direkt in die Moselanermaschen zum 3:0 ein!!!
Alex Nauerth erwischte einen Galatag, und bewies Tojägerqualitäten. Ein feines Jens Weyand-Zuspiel netzte er souverän zum 4:0 ein !!!
Nachdem die Partie entschieden war, schlichen sich zusehens Nachlässigkeiten ins SGB/B-Spiel ein ! Die Deckung wurde vernachlässigt, sowie das aggressive Forechecking eingestellt. So kam Mülheim noch, zu zwei schmeichelhaften Treffern in der Schlussphase.

AH Baldenau - AH Morbach 1:2
Nun kam es zum "Endspiel" um den Einzug ins Viertelfinale gegen den hohen Favoriten aus Morbach!

Auch gegen den SVM betrieb man konsequent eine aggressive Angriffsverteidigung und bereitete so Morbach grosse Kopfschmerzen, in Sachen Spielaufbau !
Trotzdem kam der SVM zur 1:0-Führung ! Durch seine individuelle Klasse, ist Morbach jederzeit in der Lage auch kleinste Fehler eiskalt auszunutzen.
Wer jedoch auf ein Aufstecken des SGB/B-Teams hoffte, wurde bitter enttäuscht !
Wiederum Alexander Nauerth war es, der, nach einem schönen Martin Wagner-Zuspiel, sich gegen seinen Widersacher durchsetzte und zum hochverdienten 1:1 Ausgleich einschob !
Aber Morbachs Klasse blitzte abermals auf, und man geriet leider mit 1:2 ins Hintertreffen.
Nun war der Kampfgeist der SGB/B geweckt, und Angriff auf Angriff rollte auf das SVM-Gehäuse zu ! Simon Schwarz, Ingo Erz und Thomas Eck scheiterten nur äusserst knapp beim Torschuss !
Der SVM verlor immer mehr den Überblick und wusste sich phasenweise nur noch mit gezieltem taktischen Foulspiel zu retten !!! Die wenigen SVM-Schüsse, die den Weg zum SGB/B-Tor fanden, wurden sicher vom souveränen Schlussmann Patrick Weber entschärft ! Als auch Simons Bandenschussversuch in der Schlusssekunde scheiterte, war für Morbach das schmeichelhafte Viertelfinale erreicht !

Man kann es eigentlich !!! Die Niederlage im Spiel gegen Morbach war unglücklich, und hätte durchaus, bei etwas mehr SGB/B-Fortune mit einem Sieg enden können. Das kann passieren !!! Und die Begegnung gegen Mülheim, war eine souveräne Vorstellung. Jedoch um ein erfolgreiches Turnier zu spielen, bedarf es in der Vorrunde nicht nur zwei gute Partien hinzulegen, sondern alle drei !!! Gegen Altrich lies man leider jegliche Qualität, in der zweiten Spielhälfte vermissen.
So bleibt immerhin noch die Hoffnung auf 2013 !!!

Patrick Weber, Jens Weyand, Thomas Schwarz, Martin Wagner, Thomas Eck, Marko Staudt, Simon Schwarz, Alexander Nauerth, Ingo Erz