Baldenauer Blitzkrieg bringt den Sieg, in einem kampfbetonten Derby ein !!!

Auf dem hochgewachsenen Grün in Merscheid, fiel die Entscheidung schon nach 16 Spielminuten !
Schon nach dem Anpfiff rollte der SGB/B-Express unaufhaltsam in Richtung Merscheider Gehäuse ! Immer wieder gaben die Offensivkräfte Baldenaus ihre Visitenkarte beim gegnerischen Keeper ab.
In der fünften Minute kam es dann zu einer "Dhreena"-Co-Produktion.
Holger Alt erlief sich auf dem _link_en Flügel das freie Leder und bewies grosse Übersicht beim Anspiel auf den heranstürmenden Verteidiger Michael Wagner. Dieser packte eine 20 Meter-Keule aus, die unhaltbar flach neben dem _link_en Pfosten zum 1:0 einschlug !
Leider musste die SGB/B kurz darauf auf ihren taktgebenden Regisseur Holger Alt verletzungsbedingt verzichten (Gute Besserung !!!).
Wer nun dachte, das das Baldenauoffensivspiel ins Stocken geraten würde, wurde eines Besseren belehrt ! Nun wurden die Zuspiele länger, und das Kurzpassspiel vernachlässigt, aber der Erfolg blieb.
Merscheids Abwehr stand nun gutgläubig, mit grossen Augen und scheunentoroffen den Baldenauer Angriffen gegenüber.
Nach einem abgefangenen gegnerischen Zuspiel, sah Ingo Erz den pfeilschnellen Dirk Senz gut postiert im SGM/W/R-Strafraum stehen, mit einem feinen 45m-Pass über die gesamte Merscheider Abwehr hinweg, brachte er Dirk in Schussposition. Dieser verwandelte gewohnt sicher zum 2:0 !
Die SGB/B lies Merscheid keine Luft zum Atmen, und betrieb ein gnadenloses Forechecking !
In der 16. Minute versuchte Dirk Senz per Tempodribbling in des Gegners Strafraum einzudringen, doch mehrere Merscheider stoppten ihn, schafften es aber nicht das Leder aus der Gefahrenzone zu bringen. Ingo Erz setzte nach und schaffte es, das Spielgerät zu Dirk Senz durchzustecken. Dirk stellte seine derzeitige Topform unter Beweis, lies zwei weitere Verteidiger stehen und markierte seinen vierten Saisontreffer zum 3:0 !
Ab diesem Zeitpunkt stellte die SGB/B den Spielbetrieb ein und kassierte gegen engagierte Merscheider, kurz vor der Halbzeit sogar noch das 1:3 !
Über den zweiten Durchgang legt man besser den Mantel des Schweigens.
Baldenau verwaltete nur noch, weitesgehend teilnahmslos das Ergebnis, und hatte Glück dabei, das die SGM/W/R nicht die Mittel fand, daraus grösseres Kapital zu schlagen.

Fazit:
Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui !!!
16 gute Minuten genügten diesmal, einen doch eher ungefährdeten Sieg einzufahren.
Sollte man diese Einstellung nächste Woche in Morbach an den Tag legen, dann...
Es bleibt noch ein "Danke schön" an unseren Youngster Jan Bauer auszusprechen, der uns in höchster Personalnot aushalf und seine Sache hervorragend machte!
Ebenso muss man sich bei der SG Merscheid/W/R bedanken, die keinen Einspruch gegen Jans Einsatz eingelegt hatte !!!

Aufstellung:
Patrick Weber, Alexander Nauerth, Klaus Bauer (Vater), Jan Bauer (Sohn), Holger Alt, Simon Schwarz, Thomas Schwarz, Dirk Senz, Michael Wagner, Joachim Legrand, Torsten Kiefer, Ingo Erz