Der Favorit wankte, fiel aber nicht !!!
Beste Saisonleistung wird nicht belohnt !!!

Auf dem Kunstrrasen in Morbach lieferten sich zwei AH-Teams auf Augenhöhe, einen erbitterten, jedoch fairen Kampf um den Sieg !
In einer Partie, auf absoluten AH-Spitzenniveau, erwischte der SV Morbach den besseren Start.
Durch einen unhaltbaren 20m-Knaller in der ersten Minute ging Morbach mit 1:0 in Führung !
Doch die SGB/B schlug nur wenige Minuten später gnadenlos zurück. Volker Thees, der bei seinem Saisondebüt ein Offensivfeuerwerk abbrannte, zeichnete sich für den Ausgleich verantwortlich !
Dirk Senz, seit Wochen in bestechender Form, setzte sich über den rechten Flügel durch, und brachte Volker per Steilpass ins Gespräch ! Dieser zündete, in gewohnter Manier, seinen Turbo und lies mit einem satten Blattschuss Morbachs Keeper keine Chance - 1:1 !
Dieses Spiel war auch ein Kampf zweier grundverschiedener Spielsysteme. Während mit Morbach mit einer Viererkette agierte und auf Ballbesitz aus war, griff die SGB/B auf den guten alten Libero zurück und konterte brandgefährlich über drei bis vier Stationen !
Nach einem gewonnenen Defensivzweikampf an Baldenaus Strafraumgrenze, gelangte das Spielgerät zu Alex Eck, mit der Präzision eines Schweizers Uhrwerks, erreichte das Leder nach dessen Pass Volker Thees. Abermals zündeten die theesischen Raketen, so das der SVM-Viererkette Hören und Sehen verging, und sie ihn hilflos ziehen lassen mussten. Auch der Schlussmann wurde von Volker ausgeguckt, und so schlug der Ball rechts neben dem langen Pfosten, zur 2:1-Führung ein !
Immer wieder blieb Morbach in der vielbeinigen SGB/B-Abwehr hängen, dies nutzte Baldenau ein ums andere Mal zu schnellen Kontern, bei denen es mehrmals bedenklich vor dem Morbacher Kasten brannte !
Kurz vor dem Pausentee, hatten die SGB/B-Spieler den Torschrei schon auf den Lippen, jedoch Volker Thees scheiterte nur denkbar knapp, am möglichen Hattrick !
Im zweiten Durchgang erhöhte Morbach den Druck, und belagerte den Gästestrafraum. Auch weil die Entlastungsangriffe immer seltener stattfanden, kam es nun zur Patrick Weber-Show !
Unterstützt von seinen, bis zur letzten Patrone kämpfenden Vorderleuten, brachte Paddy die SVM-Angreifer schier zur Verzweiflung ! Was Morbach auch versuchte, wenn man sich endlich durch den Baldenauabwehrbeton durchgebissen hatte, egal ob Fernschuss, Kopfball oder 1:1-Situation, ihre Aktionen verpufften nach erstklassigen Weberparaden !
Selbst ein eigentlich unhaltbares Klassengeschoss von der Strafraumgrenze aus, fand nicht den Weg ins Tor, und wurde Opfer der Weberflugschau !
Jedoch mit zunehmenden Spieldauer wurden die SGB/B-Beine immer schwerer, und somit die Lücken im Abwehrverbund grösser.
Acht Minuten vor dem Schlusspfiff, liessen die, durch den SVM-Dauerbeschuss ermüdeten Baldenauverteidiger, einen Kopfball aus nächster Nähe zu, bei dem auch Patrick Weber machtlos war - 2:2 !
Anstatt das respektabele Remis über die Zeit zu retten, schaltete die SGB/B auf Angriff um, und rannte blind in ihr Verderben !
Nun zeigte sich die Klasse des heutigen Gegners, der mit einigen ehemaligen Verbands-und Bezirksligaspielern gespickt war ! Den sich jetzt bietenden Raum, nutzte der SV Morbach zu todbringenden Kontern, und erzielte zwei weitere Treffer zum 4:2 Endstand !

Die Sensation war greifbar nahe !!! Nur wenige Minuten fehlten zum grossen Coup !!! Letztendlich war es jedoch, durch einen überlegenen zweiten Durchgang, ein verdienter Heimsieg des SV Morbach ! Vielleicht hätte der ein oder andere Einwechselspieler helfen können, die brisante Schlussphase zu überstehen ! So bleibt ein "Danke schön" an Holger Lengert vom SVM auszusprechen, der für unseren verletzten Spieler Alex Eck, für die letzten 10 Minuten einsprang !

Patrick Weber, Alexander Nauerth, Dirk Senz, Jochen Jörg, Martin Wagner, Alex Eck, Roland Mertens, Rainer Schuh, Volker Thees, Joachim Legrand, Holger Lengert, Ingo Erz