Römerschiff in Seenot, kenterte aber nicht !!!

Bei besten Bedingungen, auf sattem Grün, stand man einem gut organisierten Gegner aus Neumagen gegenüber.
Schon in der Anfangsphase bestimmte die Heimelf das Geschehen, und glänzte vorrangig im Auslassen bester Torchancen !
Bis Mitte der ersten Hälfte waren zwei gefährliche Michael Eck-Kopfbälle, sowie ein Alex Eck-Geschoss zu verbuchen, die allesamt nur knapp ihr Ziel verfehlten.
Dann, eine Unachtsamkeit in der Deckungsarbeit auf dem _link_en SGB/B-Flügel, ermöglicht Neumagens Rechtsaussen einen ungestörten Flankenlauf ! Sein Zuspiel in die Spitze konnte souverän, vom einzigen SGN/D/T-Stürmer verwertet werden - 0:1 !
Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt !!!
Bis zur Halbzeitpause wurden weitere Hochkaräter vergeben.
Thomas Eck scheiterte aus kurzer Distanz am starken Moselkeeper !
Michael Ecks Kopfbälle strichen entweder knapp über das Neumagengehäuse, oder wurden ebenfalls vom aufmerksamen Schlussmann entschärft !
Simon Schwarz setzte einen 20m-Knaller, nur knapp neben den Kasten !
Dies ist nur eine Auswahl an vergebenen Chancen, bis zum Pausentee !
Der zweite Durchgang, das selbe Bild ! Monotoner Einbahnstrassenfussball, in Richtung SGN/ND/T-Tor!
Pfostenschuss Thomas Eck !
Aussennetz Thomas Eck !
Kopfball Michael Eck, hauchdünn _link_s neben den Kasten !
Starke Parade, nach einer Alex Eck-Bombe !
Alex Eck und Simon Schwarz scheitern aus kürzester Distanz am Torwart, sowie am rechten Pfosten !
Eine 25m-Bogenlampe von Ingo Erz klatschte leider nur auf die Neumagenlatte, und war gleichzeitig auch der Schlusspunkt des SGB/B-Bombardements auf das Neumagener Römerschiff, das zwar heftig in Schlagseite geriet, jedoch nicht kenterte, und mit einem schmeichelhaften Auswärtssieg die Heimreise antrat !

Und es greift leider mal wieder die alte Fussballweisheit:

WER VORNE NICHT TRIFFT...
Selten sah man eine solche Vielzahl an vergebenen Tormöglichkeiten, in einem einzigen Spiel !!!
Ich denke, auch der Gegner aus Neumagen weiss selbst nicht, wie man zu diesem Sieg gelangen konnte !

Ralf Weber, Martin Wagner, Klaus Bauer, Alexander Nauerth, Simon Schwarz, Dirk Senz, Michael Eck, Manfred Brück, Jens Weyand, Thomas Eck, Thomas Gorges, Alex Eck, Markus Leis, Ingo Erz