Abermals knapp am Klassenprimus gescheitert !!!

Nach der Absage des SSV Dhrontal war das angestrebte Blitzturnier leider nicht möglich, so kam es wieder zum Duell gegen die, in der Saison 2012, dominierend aufspielende AH des SV Morbach.
Im Gegensatz zur Defensivtaktik im ersten Aufeinandertreffen, spielten die Gastgeber munter mit, und verblüfften Morbach ein ums andere Mal !
Der erste Durchgang gestaltete sich weitesgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Möglichkeiten, wobei die grösste auf Seiten der SGB/B zu verbuchen war !
Simon Schwarz narrte auf dem _link_en Flügel Morbachs Aussenverteidiger, zog zur Grundlinie, und brachte per scharfer Hereingabe Alexander Nauerth ins Gespräch, der sich geschickt im Rücken seines Gegenspielers davonstahl, aber leider aus 2m Entfernung über das Tor zielte ! Schade !!!
Halbzeitstand 0:0 !!!
In der Anfangsphase der zweiten Hälfte, kam der Favorit besser ins Rollen, und übernahm die Regie des Spiels !
Immer wieder boten sich beste Einschussmöglichkeiten, die allesamt vom, wieder zurückgekehrten Schlussmann, Patrick Weber durch hervorragende Paraden und blitzschnellen Reaktionen entschärft wurden !
Erst ein zu Recht gegebener Strafstoss, brachte Morbach die lang ersehnte Führung - 0:1 !
Geschockt vom plötzlichen Rückstand präsentierte sich die SGB/B meist blutleer, und lies Morbach den nötigen Platz, so das der Gast ungestört sein gefürchtetes Passspiel aufziehen konnte !
Als Konsequenz, kassierte man, völlig verdient in dieser Phase, nach einem unterlaufenden Kopfball das 0:2 !
Dieser Gegentreffer, sollte sich als Startschuss zu einer imponierenden Schlussphase erweisen.
Während der SVM nun versuchte, das Ergebnis zu verwalten, setzte die SGB/B zu einem fulminanten Sturmlauf an !
Die SGB/B war griffiger und vor allem präsenter in den Zweikämpfen, und schnell hatte man die _link_e Abwehrseite Morbachs, als Schwachstelle ausgemacht.
Immer wieder setzte sich der Gastgeber über den rechten Flügel durch, und kam regelmässig zu Torchancen.
12 Minuten vor den Ende, klingelte es im SVM-Gehäuse !
Über die rechte Flanke kam das Leder zu Klaus Bauer, der einen grossartigen Blattschuss abfeuerte, den Morbachs Keeper nicht festhalten konnte. Den fälligen Abpraller verwertete Alex Eck unhaltbar, mit einem flachen Strahl in die untere _link_e Torecke - das war der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2 !
Es war nun angerichtet, Baldenau blies zur Schlussoffensive und Morbach verteidigte geschickt, blieb aber per Konter brandgefährlich !
Hüben wie drüben, kam es zu brenzligen Torraumszenen, die schlussendlich von beiden Torwächtern dominiert wurden !
Leider erwischte auch Morbachs Schlussmann einen Galatag, und parierte mehrere Male glänzend gegen Baldenaus Offensive !
Dieser Umstand, die Cleverness, sowie die hervorragende Ballsicherheit Morbachs, ermöglichten den Gästen, ihren knappen Vorsprung über die Zeit zu retten !

Fazit:
Nach drei Niederlagen in Folge, könnte man von einer Krise sprechen ! Wenn man jedoch in Betracht zieht, das man in zwei Partien gegen die vermeintlich beste AH im Spielkreis antrat (... und sich dabei teuer verkaufte !), sowie das Toreschiessen gegen Neumagen vergaß, kann man weiterhin beruhigt in die Zukunft blicken !
Was das aktuelle Heimspiel gegen Morbach anbelangt, muss man unserem Team über weite Strecken der Partie einen engagierten und durchaus gelungenen Auftritt attestieren, aber zu solchen Spitzenteams, wie den SVM, fehlen leider noch wenige Prozentpunkte !

Aufstellung:
Patrick Weber, Klaus Bauer, Michael Eck, Alex Eck, Simon Schwarz, Marko Staudt, Alexander Nauerth, Roland Mertens, Joachim Legrand, Tobias Igel, Daniel Frenzer, Andreas Mettler, Ingo Erz