Baldenaus "Freimaurer" verhindern Haager "Husarenritt"

Obwohl man personell arg gebeutelt, beim klaren Favoriten in Haag antrat, bestand man den Charaktertest nach der Maringblamage mit Bravour !!!
Diesmal zeigten die übriggebliebenen 11 SGB/B-Akteure Rückgrat, jeder rannte, kratzte und biss für den Mannschaftserfolg ! Etwaige Fehler des Nebenmannes wurden wortlos ausgemerzt und nach gelungenen Aktionen klatschte man sich anfeuernd ab !!!
Torwart Patrick Weber zeigte sich über die gesamte Spieldauer hellwach, und vereitelte die lediglich drei Haager Grosschancen im Stile eines Spitzenschlussmannes !
In der Abwehr bestimmte Libero Martin Wagner die Geschicke. Martin organisierte das SGB/B-Bollwerk, und stopfte die wenigen Löcher mit Auge, Sprintstärke, sowie mit souveränen Zweikampfführung !
Das Verteidigerpaar Dirk Mohr und Markus Leis ließ Haags Stürmern nicht die Luft zum Atmen, so das Diese getrost als Totalausfall zu verbuchen waren !
Vor der Abwehr räumten Markus Tresch, nach längerer Pause, und DJK-Import Roland Mertens in gewohnter Manier ab und verdarben Haags spielfreudigen Offensivmittelfeld den Spass an der Arbeit ! Roland hatte in der Schlussminute sogar den Siegtreffer auf dem Fuss, scheiterte jedoch knapp.
Auf den Aussenbahnen machten Joachim Legrand und Ingo Erz die Schotten dicht, und liessen keine erfolgbringenden Flankenläufe des Gegners zu ! Beide waren jedoch defensiv sehr stark eingebunden, so das Offensivvorstösse ihrerseits nur sehr dosiert vorkamen.
Im zentralen Mittelfeld tumelten sich Thomas Schwarz und Andreas Ziegenhagel, die diese, für sie ungewohnte, Rolle auf ihre Art interpretierten, und damit äusserst erfolgreich waren ! Extrem zweikampfstark und mit hohem Laufpensum fügten sich die Beiden einerseits in den SGB/B-Abwehrverbund ein, andererseits inszinierten sie immer wieder gefährliche Konter, und sorgten somit für die nötige Entlastung unserer Abwehr !
Im Sturm gab Alexander Nauerth den Kilometerfresser und lieferte dabei eine Galavorstellung ab !!!
Meist gegen drei bis vier Gegenspieler hielt Alex die langen Zuspiele seines Teams solange wie möglich, setzte jedem Ball nach und erarbeitete sich und seiner Mannschaft immer wieder Abschlusschancen ! Auch den schmerzhaften Weg bis zum eigenen Sechszehner verweigerte er nicht, und half auch dort ein ums andere Mal seinen Kameraden aus !
Abschliessend bleibt noch zu erwähnen, das die SGB/B während der ganzen Partie deutlich die Lufthoheit inne hatte, und die vielen verzweifelten hohen Haager Zuspiele in die Spitze sicher in der Luft abräumte !
Man war also weder zu Land, noch in der Luft zu knacken und vermieste, mit einer nahezu penetranten Zweikampfpräsens, Haags Offensivkünstlern den Spass am Spiel, und verdiente sich so ein erwähnenswertes Auswärtsremis !

Fazit:
Die alleingelassenen glorreichen Elf, die sich in Haag einfanden, gaben ein leuchtendes Beispiel an Einsatz, Kampf, Hingabe, Willen, taktischer Disziplin und Mannschaftsgeist ab ! Viele von den Jungs waren ebenso terminlich eingebunden, oder gesundheitlich angeschlagen wie manch Anderer, liessen aber ihre AH nicht im Stich, bewiesen Rückgrat und schafften beim klaren Favoriten in Haag eine grosse Überraschung !!!

Aufstellung:
Patrick Weber, Martin Wagner, Markus Leis, Dirk Mohr, Markus Tresch, Thomas Schwarz, Andreas Ziegenhagel, Joachim Legrand, Roland Mertens, Alexander Nauerth, Ingo Erz