Derbysieg nach offenem Schlagabtausch !!!

Unter Flutlicht, bei leichtem Regen begrüsste man den SSV Dhrontal als Gast in Bischofsdhron !
Im ersten Durchgang erarbeitete sich die SGB/B, durch konzentrierte Defensivarbeit und schnell vorgetragene Angriffe, meist über drei bis vier Stationen, leichte Feldvorteile !
In den Zweikämpfen zeigte man sich bissiger, und insgesamt auch präsenter als der Gegner !
Dhrontal gelang es nicht, durch das gut organisierte Defensivkollektiv der SGB/B durchzudringen, so das SSV-Chancen nicht existent waren, während man sich auf der anderen Seite anfällig für Konter zeigte.
In der 20. Minute konnte SSV-Keeper Moseler einen Nauerth-Eckball nur zur Mitte klären. Dieser Abpraller gelangte zu Jens Weyand, der mit einem 16 m weiten schrappnellartigen Geschoss die 1:0-Führung markierte !
Im weiteren Verlauf bestimmte die SGB/B weitesgehend das Spielgeschehen, so das Thomas Schwarz im Kasten der Gastgeber bis zur Pause einen geruhsamen Samstagabend verbrachte, was sich aber noch grundlegend ändern sollte !
Kurz nach Wiederanpfiff war es Dirk Senz, der auf seine unnachahmlichen Art SSV-Torwart Moseler das sicher geglaubte Leder stibitzte, und ohne Mühe zum verdienten 2:0 einschob !
Von nun an, von Wut getrieben, rannte Dhrontal mit Vehemenz, auf das SGB/B-Gehäuse an.
Aber erst durch einen Kullerball durch die Beine aller Beteiligten gelang Dhrontal der 1:2 Anschlusstreffer !
Ab diesem Zeitpunkt, entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Parteien mit offenem Visier ihr Heil in der Offensive suchten.
Zunächst waren es aber wieder die Gastgeber, die über den rechten Flügel in Person von Dirk Senz zum Angriff bliessen.
Dirk bediente die SSV-Leihgabe Manuel Kainz (...dafür ein "Danke schön"), der Keeper Moseler keine Chance lies, und zum 3:1 abschloss !
Aber Dhrontal steckte nicht auf, und verkürzte auf 2:3 !
Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter des satten Bischofdhroner Grüns, und es brannte abwechselnd in beiden Strafräumen lichterloh !
In dieser Phase testete Dhrontal mehrere Male die Festigkeit des SGB/B-Gebälks (Latte, Pfosten), scheiterte aber an dem Vorhaben auszugleichen !
Die SGB/B zeigte sich indes umso treffsicherer !
Joachim Legrand setzte sich fein über die _link_e Flanke durch, dessen Zuspiel fand in dem wieself_link_en Manuel Kainz, der die Dhrontalabwehr zuweilen bis an die Grenze eines Schleudertraumas schwindelig spielte, einen dankbaren Abnehmer, der dann äusserst platziert zum 4:2 abschloss !
Doch wer nun an eine Vorentscheidung glaubte, sollte sich noch schwer wundern ! Dhrontal gab selbst in der Schlussphase, trotz eines Zweitore-Rückstandes nie auf, und schlug wieder mit dem Treffer zum 3:4 zurück !
In den restlichen drei Minuten lieferten sich beide Teams weiterhin einen grossartigen Kampf, bei dem sich die SGB/B-Reihen als griffiger, bissiger und zweikampfstärker erwiesen, jedoch sollte erst der Schlusspfiff, vom sicher leitenden Referee Markus Leis die letzte Gewissheit über den ersten SGB/B-Sieg nach der Sommerpause bringen !

Eines vorweg, leider kam es auch dieses Mal zu einigen kurzfristigen Absagen, sowie zu einfachem Fernbleiben, trotz fester Zusage ( ein SG Baldenau-Vorstandsmitglied !!!) !

Auch dieses Mal dafür ein:
DANKE FÜR NICHTS !!!
So fanden sich wenigstens zehn Spieler und ein Schiedsrichter in Bischofsdhron ein, und erlebten ein geiles Fussballspiel, das keine Wünsche offen lies, und darüberhinaus gar mit einem Sieg belohnt wurden ! Ich glaube, das alle Beteiligten den Abend genossen haben, und zufrieden nach Hause gefahren sind, ohne dem Gefühl der Zeitverschwendung anheim gefallen zu sein !
Ebenso bedanken wir uns beim SSV Dhrontal für die "Leihgabe" Manuel Kainz, der eine Bomben-Partie spielte ! Das ist gelebtes "Fair Play", und bei weitem keine Selbstverständlichkeit !

Thomas Schwarz, Michael Wagner, Jens Weyand, Alexander Nauerth, Joachim Legrand, Dirk Senz, Alex Eck, Klaus Bauer, Jan Görner, Markus Leis, Manuel Kainz, Ingo Erz