Rumpftruppe erreicht in Piesport einen Achtungserfolg !!!

AH Baldenau- SV Altrich 0:3
Mit gerade einmal 6 Mann (Krankheitsfälle, berufsbedingt oder Skiurlauber) trat die SGB/B zum diesjährigen Kreispokal an !
Gegen Altrich lieferte man grundsolide Vorstellung ab, was aber gegen diesen spielstarken Gegner, an diesem Tag nicht ausreichend war.

AH Baldenau - AH Leiwen/Trittenheim 0:0
Gegen eine der zwei besten Turniermannschaften, erkämpfte man sich mit grossartigem Kampf und einer taktischen Meisterleistung ( Umstellung von einer 3 - 1 Aufstellung, zu einer Viererkette mit vorgezogenen Aussen ) ein hervorragendes Remis ! Torwart Martin Pfeiffer erwies sich in dieser Partie, als unbezwingbar und vereitelte gegnerische Geschosse im Minutentakt ! Leiwen blieb im ganzen Turnier ungeschlagen, gewann alle Spiele bis zum Finale souverän !
Durch drei Grosschancen (Senz, Bauer, Erz) hatte man durchaus die Chance zum ganz grossen Wurf, was aber des Guten doch zuviel gewesen wäre !

AH Baldenau - Spvgg. Mülheim/Brauneberg 3:1
In der Partie um den Zwischenrundeneinzug, erwies man sich, als das Team mit der ausgereifteren Spielanlage, und knüpfte nahtlos an die Leistung aus dem Leiwenspiel an !
Man hatte Mülheim jederzeit im Griff, und erarbeitete sich als bald grösste Einschussmöglichkeiten.
Den ersten Vollzug vermeldete Klaus Bauer, als er, mit dem Riecher eines Vollblutstürmers, eine scharfe Senzhereingabe von rechts, eiskalt zum 1:0 einschob !
Klaus revanchierte sich umgehend, und bediente Dirk Senz, der plaziert das 2:0 markierte !
Nun wurde man etwas nachlässig, und erlaubte Mülheim das überraschende 1:2 !
Doch Ingo Erz stellte kurz darauf wieder die alten Kraftverhältnisse her ! Mit einen Weitschuss kurz hinter der Mittellinie, traf er zum entscheidenden 3:1, was Dirk Senz durch seinen sichtverdeckenden Einsatz gegenüber des gegnerischen Torwarts erst ermöglichte ! Damit war die Zwischenrunde erreicht !!!

Zwischenrunde
Nun musste man dem Umstand, mit gerade mal 6 Spielern angetreten zu sein, Tribut zollen !
Man war leider nicht mehr in der Lage, die entscheidenden Zentimeter in der Defensive abzuliefern, und geriet mit andauernder Spielzeit immer mehr ins Hintertreffen, so das man besonders im zweiten Gruppenspiel auf verlorenem Posten stand !
Trotzdem zollten Gegner und Publikum unserem Einsatz aller höchsten Respekt, so das die AH Baldenau/Bischofsdhron einige Sympathiepunkte als zuverlässiger und bei allem Engagment fairer Spielpartner sammeln konnte !

Alles in Allem, war es ein gelungener Auftritt, einer stark gebeutelten (...und im Teilnehmerfeld eines der ältesten Teams !!!) Rumpfmannschaft, die durch ihren Einsatz Werbung in eigener Sache machen konnte !

Martin Pfeiffer, Klaus Bauer, Thomas Eck, Marko Staudt, Dirk Senz, Ingo Erz