Burgendebakel bei der Ziegenhagel/Kiefer-Gala !!!

Zum ersten Heimspiel der hiesigen Saison, begrüsste man die AH Burgen/Veldenz als Gast.
Schon vom Anpfiff an, zeigten sich die Gastgeber dominant, und liessen Burgen nicht die Luft zum Atmen !
Eugen Ziegenhagel war von der gesamten Moseldefensive nicht zu kontrollieren, und zerlegte mit andauernder Spielzeit, zusammen mit dem, vor Spielfreude überschäumenden Torsten Kiefer, die Moselanerabwehr in ihre Einzelteile.
Den unvermeidlichen Torreigen eröffente jedoch Marko Staudt.
Marko setzte mit einem feinen Zuspiel auf den linken Flügel, Eugen Ziegelhagel in Szene, der wiederum mit einem mustergültigen Flankenball, den heraneilenden Staudt am Fünfer bediente, so das dieser mit einem wuchtigen Kopfstoss Burgens Torwart das Leder ins Netz hämmerte - 1:0 !
Nun fühlte sich auch Torsten Kiefer eingeladen, und erhöhte, nach Zuspiel von Eugen Ziegenhagel, zum 2:0 !
Die Beiden waren an diesem Tag von einer völlig überforderten Burgen-Elf nicht zu bremsen, und zeichneten sich, auch für das 3:0 verantwortlich !
Nach einem Kieferzuspiel in der eigenen Hälfte, schnappte sich Eugen den Ball und maschierte 60 Meter durchs Burgener Spalier, und krönte seine exquisite Einzelleistung mit einem verdienten Treffer !
Damit ging es in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang, zeigte sich das Duo Ziegehagel/Kiefer aüsserst spielfreudig !
Wieder war es Eugen Ziegenhagel der Torsten Kiefer ins Gespräch brachte, der dann zum 4:0 abschloss !
Zu einer kurzen Unterbrechung der Ziegenhagel/Kiefer-Gala kam es beim 5:0.
Der wieder auf seine Position zurückgekehrte, etatmäßige linksaussen Ingo Erz tankte sich über seinen Flügel durch zwei Burgener hindurch, und brachte mit einer Flanke in Kaltzmanier, den heranbrausenden Tobias Igel in Schussposition. Dessen Projektil schlug flach ins untere linke Toreck ein !
Zwischenzeitlich kam Burgen, durch ein AHB/B-Eigentor, zum Ehrentreffer.
Danach hies es wieder Vorhang auf, zum letzten der Teil der Ziegenhagel/Kiefer-Show !
Immer wieder das selbe Muster, Vorlage Ziegenhagel, Schuss Kiefer - das 6:1 !
Als Burgens Mannen schon der Verzweiflung nahe waren, kannten die Beiden keine Gnade, und schraubten das Endergebnis hoch auf 7:1 !
Nach einem Ziegenhagelzuspiel, netzte Torsten Kiefer, per feinem Aussenriststoss, zum vierten Mal in diesem Spiel ein.

Ein perfekter Tag ! Eine, diesmal auf allen Positionen gut aufgelegte, AHB/B-Elf ! Bestes Wetter ! Ein sattes Grün ! Das sind die Zutaten, die es braucht, ein solches Feuerwerk abzubrennen !
In dieser Partie war zu sehen, was möglich wäre, wenn man personell halbwegs (es fehlten auch diesmal einige Hochkaräter im Aufgebot !), aus dem reichhaltigen AHB/B-Fundus schöpfen könnte !
Leider ist das nur all zu selten der Fall !
Schlussendlich bleibt zu sagen:
Erstes Heimspiel, erster Heim- und Saisonsieg, sowie das zweihöchste Ergebnis in der neueren AHB/B-AH-Geschichte !

Patrick Weber, Marko Staudt, Roland Mertens, Alexander Nauerth, Timo Pfeiffer, Eugen Ziegenhagel, Thomas Schwarz, Torsten Kiefer, Sven Gutweiler, Kevin Benzel, Tobias Igel, Jan Görner, Alex Eck, Ingo Erz