Baldenau verliert im Aschenstaub von Lieser !!! Maringfluch hat weiter Bestand !!!

Das personell arg gebeutelte AHB/B-Team reiste, verstärkt durch zwei B-Junioren, zum Auswärtsspiel nach Lieser an.
Das Spiel nahm sofort an Fahrt auf, und dem geneigten Zuschauer boten sich Strafraumszenen auf beiden Seiten im Minutentakt !
Maring zeigte sich anfangs treffsicherer, und gelangte schnell zur 2:0-Führung !
Doch die AHB/B steckte nicht auf, und nutzte endlich eine ihrer Grosschancen !
Michael Eck narrte auf dem rechten Flügel seinen Gegenspieler, und flankte das Leder butterweich und zielsicher, auf das ziegenhagelsche Haupt ! Eugen bewies in dieser Szene einmal mehr seine Kopfballstärke, und lies seinem Kontrahenten im Luftkampf keine Chance - 1:2 !
Zwischenzeitlich gelang Maring, durch einen blitzsauberen Konter, das 3:1 !
Aber die AHB/B steckte nie auf, und drückte weiter aufs Tempo. Immer wieder tauchten Baldenaus Angreifer gefährlich vor Noviands Gehäuse auf.
Dann war es wieder, der an diesem Tag, hochgradig spielfreudige Michael Eck, der mit einem feinen 30m-Pass durch die Mitte, Eugen Ziegenhagel im gegnerischen Strafraum in Schussposition brachte ! Eugen schloss mit einer staubtrockenen Granate aus 8 m zum verdienten 2:3 Anschlusstreffer ab !
Doch der erste Durchgang war immer noch nicht beendet, und die AHB/B drückte mit Vehemenz auf den Ausgleich !
Kurz vor dem Halbzeitpfiff, konnte Klaus Bauer nur noch mit unfairen Mitteln von Marings Keeper im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter setzte man leider nur gegen den linken Pfosten !
In der zweiten Hälfte zollten beide Mannschaften den hohen Temperaturen, sowie der aufregenden ersten Halbzeit ihren Tribut, und schalteten einen bis zwei Gänge runter.
Die Partie plätscherte bis 10 Minuten vor Spielschluss nur so dahin, und es passierte hüben wie drüben nichts Aufregendes.
Dann schloss Maring einen fein vortragenen Spielzug zum 4:2 ab, was die letzte AHB/B-Drangphase einläutete !
Baldenau stemmte sich nun mit drei Stürmern gegen die drohende Niederlage, und schnürte die Gastgeber in deren Hälfte ein !
Mehrere gute Abschlüsse brachten leider nicht den benötigten Torerfolg, so das die Uhr weiterhin unerbittlich gegen die verzweifelt anrennenden Baldenauer lief !
Praktisch mit dem Schlusspfiff schnappte sich Eugen Ziegenhagel das Spielgerät an der Mittellinie, schaltete den Turbo ein, schüttelte mehrere Moselaner ab, spielte einen feinen Doppelpass mit dem mitlaufenden Ingo Erz, und brachte sich so in beste Schussposition ! Sein Projektil konnte Marings Schlussmann noch entschärfen, doch der daraus resultierenden Abpraller, wurde von Ingo Erz in Abstaubermanier zum 3:4 in die Maschen gedrückt !
Doch bevor man zu einer letzten Schlussoffensive blasen konnte, beendete der Referee das Spiel, und rettete so Marings erneuten Sieg !

Der berühmte Maringfluch hat wieder zugeschlagen ! Die schwarze Serie geht weiter ! Trotz einer starken Offensivleistung langte es abermals nicht gegen unsere Angstgegner von der Mosel zum Erfolg zukommen !
Abschliesend bleibt festzuhalten, das man sich trotz der argen personellen Misere teuer verkauft hat, und mit erhobenen Haupt das Feld verlassen konnte !
Unseren beiden 15jährigen Youngstern Marvin Klanderhoff und Jan Bauer, bleibt an dieser Stelle ein besonderes "Danke schön" auszusprechen ! Es ist keine Selbstverständlichkeit, sich bei dieser Hitze auf Asche, für ein AH-Spiel zur Verfügung zu stellen !

Thomas Schwarz, Christian Nauerth, Alexander Nauerth, Jan Bauer, Marko Staudt, Michael Eck, Marvin Klanderhoff, Klaus Bauer, Eugen Ziegenhagel, Jan Görner, Manfred Brück, Ingo Erz