Starker Auftritt im Spiel 1, nach der "Schande von Dhrone" !

Bei tropischen Verhältnissen, traf man auf eine eingespielte Seniorenmannschaft (keine AH) aus Doenrade, Niederlande.
Die Partie entwickelte sich zum Kampf der Systeme. Auf der einen Seite, eine modern aufgestellte Mannschaft aus Doenrade, die mit einer Viererkette im 4-3-3 System agierte, dem gegenüber die Gastgeber, klassisch geordnet im 3-6-1, mit einem echten Libero, der, bei der AHB/B seine letzte Rückzugsmöglichkeit gefunden zu haben scheint.
Der RKVV übernahm von Beginn an das Zepter des Handelns, und es dauerte einige Zeit, bis die AHB/B sich an die ungewohnte gegnerische Spielweise gewöhnen konnte.
Bis dahin spielten die Niederländer die Gastgeber an die Wand, und führten völlig verdient nach einer Viertelstunde 2:0 !
Das Schlimmste war zu befürchten !
Aber mit zunehmender Spieldauer bekam die AHB/B Ball und Gegner immer besser in den Griff, in dem man sich auf die guten alten "Deutschen Tugenden" besann, eng am Mann arbeitete, den Gegner schon in seiner Hälfte attackierte, und mit langen Bällen die holländische Viererkette aushebelte !
Die deutschen Chancen häuften sich (Wagner, Erz), doch der niederländische Schlussmann zeigte sich hellwach, und verhinderte so den Anschlusstreffer.
Kurz vor dem Pausentee, setzte sich Biljal Kopilji nach Zuspiel von Dirk Senz, gekonnt in Szene !
Mit dem Rücken zum Tor erfolgte die Ballannahme, nach einer Drehung um den ersten Verteidiger tankte er sich erfolgreich im Sprintduell am zweiten Kontrahenten vorbei, und lies beim überlegten Abschluss Hollands Keeper keine Chance - das 1:2 !
In der zweiten Halbzeit verschoben sich die Kräfteverhältnisse immer mehr zu Gunsten der AHB/B.
Doenrade blieb im Spielaufbau aber weiterhin gefällig und im Angriff gefährlich (2 100%ige Grosschancen blieben dank unseres grossartig agierenden Torwarts Patrick Weber ungenutzt !), sah sich aber zusehens immer mehr mit gewöhnlicher Abwehrarbeit konfrontiert !
In der Schlussphase erwiesen sich die Gastgeber überraschender Weise, als das konditionsstärkere Team, und drückten auf den Ausgleich !
Hollands Mannen fröhnten gezwungener Maßen der Kunst des Befreiungsschlages.
Aber weder Tobias Bader,Andreas Mettler noch Dirk Senz gelang es nicht, das Leder zum glücklichen 2:2 Ausgleich in die RKVV-Maschen zu drücken.

Fazit:
Quo vadis AH Baldenau?
Mit einem beherzten Auftritt, gegen einen der stärksten Gegner in der jüngeren Vergangenheit, erspielte sich diese Konstellation eine verdiente Bewährungszeit !
Auch die anschliessende Sitzung lässt für die Zukunft hoffen !

Aufstellung:
Patrick Weber, Martin Wagner, Klaus Bauer, Michael Eck, Roland Mertens, Simon Schwarz, Dirk Senz, Jens Weyand, Rodnei van Setten, Andreas Mettler, Tobias Bader, Biljal Kopilji, Ingo Erz