Verdienter Derbysieg wird von schwerer Verletzung Michael Roth´s überschattet !
Auf dem gewohnt bestpräparierten Geläuf in Weiperath, traf man abermals auf die Sportfreunde der AH Merscheid/Wintrich !
Die 1:4-Auswärtsschlappe in Wintrich zum Saisonauftakt war noch in allen AHB/B-Köpfen präsent, und so machte man sich auf, eine gelungene Revanche zu gestalten !
Beide Seiten begannen das Spiel mit äusserst zerfahrenem Spielaufbau, so das hüben wie drüben, Torchancen Mangelware waren.
Als erstes bekamen die AHB/B-Recken ihre Nerven in den Griff, und kamen zu einigen Abschlussmöglichkeiten (Michael Eck, Thomas Eck, Patrick Weber, Ingo Erz), doch Merscheids Schlussmann war stets auf dem Posten.
In der Zwischenzeit fand auch die AHM/W den Weg zum Tor, aber Bernd Thees im Baldenaugehäuse zeigte sich an diesem Tage hellwach, und vertrat Patrick Weber erstklassig, der als Sturmtank Merscheids Abwehrreihen ein ums andere Mal auseinander riss, und als Wandspieler immer wieder die aufrückenden Mittelfeldakteure in Szene setzte.
So kämpften beide Mannschaften um jeden Zentimeter, um sich zusehens gegenseitig zu neutralisieren. Die Folge war ein 0:0 Halbzeitstand.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs erarbeiteten sich die Grauhemden ein Übergewicht an Spielanteilen, und erhöhten Zug um Zug den Druck auf Merscheids Kasten.
Doch trotz weiterer vielversprechenden Chancen (Klaus Bauer, Michael Eck) hatte das torlose Remis weiterhin bestand.
Ein besonderes Lob bleibt auch Alexander Nauerth auszusprechen, der sich als wahres Zweikampfmonster erwies, und in der AHB/B-Defensive für Ordnung sorgte, so das Merscheids Angreifer auf verlorenem Posten standen.
Dann kamen die schicksalsträchtigen letzten 3 Minuten !
Michael Roth setzte, mit einem feinen Zuspiel, Klaus Bauer auf dem rechten Flügel in Szene, dieser sah den heraneilenden Michael Eck in Merscheids Strafraumzentrum gut positioniert und bediente ihn mustergültig ! Das anschliessende Eckgeschoss schlug unhaltbar und hochverdient zur 1:0 Führung unter der AHM/W-Latte ein !
Als der Schiedsrichter den Anstoss zur Schlussphase freigab, kam es zur schweren Verletzung (Achillessehnenabriss, ohne Fremdeinwirkung) von Michael Roth ! Gegner und Unparteiischer verzichteten sportsmännisch auf die letzten verbleibenden Spielminuten, dafür noch ein grosses "Danke schön" !
Wir wünschen an dieser Stelle Michael alles Gute und vor allen Dingen eine gute und schnelle Genesung, und hoffen, das er uns, in welcher Form auch immer, erhalten bleibt !

Ein verdienter Arbeitssieg ! Merscheid erwies sich abermals als ein hartnäckiger Gegner, der nur durch eine gesunde Einstellung zu schlagen ist, was aber angesichts der Ereignisse des hiesigen Abends eher zur Makulatur verkommt !

Bernd Thees, Joachim Legrand, Klaus Bauer, Alexander Nauerth, Thomas Eck, Roland Mertens, Marko Staudt, Manfred Brück, Patrick Weber, Michael Eck, Michael Roth, Ingo Erz