Aufopfernder Kampf wird nicht belohnt !

Bei bestem Fritz Walter-Wetter traf man auf die spielstarke AH Haag/Horath.
In einem 3-3-3-1 mit defensiver Grundausrichtung schaffte es die AHB/B, Haag über weite Strecken in Schach zu halten. Immer wieder verpufften Haags Angriffsbemühungen an der, von Libero Michael Andres gut organisierten Baldenaudefensive. Die beiden Manndecker Alexander Nauerth und Dennis Kempin, zeigten sich an diesem Tag äusserst zweikampfstark, und liessen Haags Sturm recht alt aussehen. Torwart Martin Pfeiffer erwies abermals als grundsolide, und entschärfte einige Haaggranaten mit Bravour. Die defensive Dreierkette vor der Abwehr mit Kevin Lengert, Daniel Frenzer und Ingo Erz bremsten erfolgreich Haags Angriffsdrang, wobei vor allem die beiden Youngster Lengert und Frenzer sich immer wieder in die Offensive einschalteten, und einige vielversprechende Angriffe kreierten. Das offensive Mittelfeld mit Manfred Brück, Klaus Bauer und Joachim Legrand verschob permanent gelungen zum Ball, und sorgten bei Ballbesitz einige Male für die notwendige Entlastung. An vorderster Front machte sich Marvin Sommer als engagierter und gut aufgelegter Wandspieler verdient, hielt die Bälle, und verteilte sie umgehend ans aufrückende Mittelfeld.
Jedoch kurz vor dem Halbzeitpfiff lief man bei eigenem Eckball in einen perfekt vorgetragenen Haagkonter, das 0:1 !
Die AHB/B steckte nicht auf und gestaltete auch im zweiten Durchgang das Spiel offen. Wie auch in der ersten Halbzeit (Lengert, Bauer) ergaben sich durchaus gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die vielversprechenden Schussversuche von Lengert, Frenzer, Sommer und Bauer fanden leider nicht ihr Ziel. Doch leider, als man das Spiel weitesgehend beruhigen konnte, und selbst die Initiative ergriff, gelang Haag das 0:2 !
Es ergaben sich in der Schlussphase, durchaus noch weitere Chancen für die SGB/B zum Anschlusstreffer, doch ein erlösender Torschrei blieb aus !

Ein intensives Spiel, mit einer aufopferungsvoll kämpfenden SGB/B, die sich leider nicht selbst belohnen konnte, und somit leider am Ende unverdient mit leeren Händen da stand !
Es bleibt noch ein "Danke schön" für unsere Erst- und Zweitmannschaftsspieler auszusprechen, ohne die kein AH-Spiel möglich gewesen wäre !

Martin Pfeiffer, Alexander Nauerth, Klaus Bauer, Michael Andres, Dennis Kempin, Daniel Frenzer, Manfred Brück, Marvin Sommer, Joachim Legrand, Kevin Lengert, Ingo Erz