SSV-Standards retten Dhrontal das Remis

Nach einigen Verwirrungen um den Spielort, ist es den Verantwortlichen des FC Bischofsdhron zu verdanken, das das Spiel stattfinden konnte.
Auf dem feuchten Rasen in Bischofsdhron entwickelte sogleich dann ein munteres AH-Spiel der besseren Sorte. Der personell stark aufgerüstete SSV besaß zwar leichte Feldvorteile, kam aber selten zu Abschlusssituationen. Die SGB/B agierte, wie in der Vorwoche in einer 3-3-3-1 Aufstellung und bot einen recht ansehnlichen Konterfussball, was auch bald zu Tormöglichkeiten führen sollte.
Die Stärke der SGB/B war an diesem Tag das schnellere Umschaltspiel von Defensive auf Offensive, was die SSV-Abwehr ein ums andere Mal aushebelte. So war es dann der durchsetzungsstarke Marvin Sommer, aus halbrechter Position, der Kevin Lengert per perfekten Diagonalzuspiel am linken Strafraumeck in Schussposition brachte, Kevin vollstreckte mit einem satten Strich ins rechte untere Toreck zum 1:0 !
Überhaupt war es immer wieder Kevin Lengert, der mit seinem mitreissenden Spiel den gesamten SSV zur Verzweiflung brachte.
Doch dann sollte Dhrontal seine Stärke bei Standardsituationen unter Beweis stellen können. Durch einen umstrittenen Freistoss an der Strafraumgrenze erzielte der Gast das 1:1 !
Doch die SGB/B zeigte sich unbeeindruckt, und kontrollierte den jetzt stärker aufkommenden Gegner sicher.
Baldenau blieb weiterhin durch sein Konterspiel gefährlich, denn Dhrontal fand kein Mittel, gegen die schnell vorgetragenen Angriffe der Hausherren.
So war es dann der durchgelaufene Verteidiger Jan Görner, der sich durch drei Dhrontaler über hal_blink_s durchtanken konnte, und mit grosser Übersicht Klaus Bauer in beste Schussposition brachte. Klaus, ausgestattet mit dem Torriecher früherer Tage, vollendete per plaziertem Flachschuss ins untere rechte Toreck zum 2:1 !
Das war auch der Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang versuchte Dhrontal mit grösstem Einsatz die SGB/B-Defensive zu knacken, doch die war jederzeit Herr der Lage, so das Schlussmann Markus Gauer meist nur durch hohen Flanken belästigt wurde, die er sicher aus der Luft pflückte.
Auf der Gegenseite versäumte es die SGB/B durch ihre zahlreichen Konterchancen, den berühmten Sack zuzumachen, was sich noch bitter rächen sollte.
Kurz vor Spielende, kam der SSV auf der linken Aussenposition zu einem Freistoss.
Dieser wurde hoch zum kurzen Pfosten hereingespielt, und von dort unhaltbar zum 2:2 Endstand per Kopf verlängert !

Angesichts der personellen Situation beider Mannschaften, war eigentlich mit einem deutlichen Dhrontalsieg zu rechnen. Doch die SGB/B erwies sich an diesem Tage, als das taktisch diszipliniertere Team, was durch mannschaftliche Geschlossenheit glänzte, angeführt von einem herausragenden Kevin Lengert !
Die aushelfenden Erst- und Zweitmannschaftsspielern verdienen sich in diesen Wochen grossen Respekt, ohne sie wäre der Spielbetrieb leider nicht möglich.

Markus Gauer, Alexander Nauerth, Thomas Eck, Klaus Bauer, Simon Schwarz, Joachim Legrand, Marvin Sommer, Kevin Lengert, Jan Görner, Christopher Kiefer, Manfred Brück, Ingo Erz