Die AH Baldenau ruft, und Morbachs EG-Fussballer kommen !

Wenn 4 Spieler des SV Hundheim, 2 des FC Bischofsdhron, 2 von der DJK Morscheid, 2 des SV Merscheid, und jeweils ein Kicker des SV Hinzerath und des SV Gonzerath eine Mannschaft bilden, dann heisst das in diesen Tagen, das ein Auswärtsspiel der AH Baldenau/Bischofsdhron ansteht !
Diese Auswahl formierte sich in den gewohnten drei Dreierketten plus ein Stürmer an vorderster Front, und zeigte sich gut aufgelegt, so das der Dirigentenstab dieser Partie, ganz eindeutig von SGB/B-Hand geführt wurde.
Dreh- und Angelpunkt im SGB/B-Mittelfeld, war der äusserst spielfreudige Rainer Schuh, der mit feinem Passspiel das Offensivspiel Baldenaus immer wieder antrieb, und selbst mit einigen feisten Abschlüssen aus der Distanz nur knapp sein Ziel verfehlte !
Aber auch Andreas Bastian, Ronny Schombrutzky, Alexander Nauerth, Marko Staudt und Thomas Justen hatten mehr oder weniger das sichere und verdiente 1:0 auf dem Schlappen, doch das Glück blieb zumindest im ersten Durchgang den Gastgebern hold !
Deren Angriffsbemühungen verpufften nahezu, im engmaschigen Defensivkonstrukt der Hunsrücker, so blieb es bis zur Halbzeit beim, für Neumagen, schmeichelhaften 0:0 !
Aber auch nach dem Pausentee, blieb die SGB/B dominant.
In der 40. Spielminute war es dann soweit, Rainer Schuh schickte mit einem lehrbuchartigen 25 m Diagonalpass den nimmermüden Alexander Nauerth über den linken Flügel ins Gefecht, dieser setzte sich gegen zwei Moselverteidiger durch, behielt die Übersicht, und bediente, mit einem feinen Heber über Neumagens Schlussmann den, über die rechte Flanke heranrauschenden, Ronny Schombrutzky. Ronny wuchtete das Leder per Kopfstoss, in Höhe des langen Pfostens, fulminant in die Moselmaschen zum verdienten 1:0 !
Danach setzten die Gastgeber alles auf eine Karte, und agierten sodann stellenweise mit drei Angreifern.
Aber Baldenaus Defensive blieb unbeeindruckt, und hatte jederzeit die Lage unter Kontrolle, so das Neumagen höchstens durch einen Fehler der Gäste zum ersehnten Remis gelangen könnte.
Eben dieser Fehler, sollte 5 Minuten vor dem Ende Baldenaus Siegträume jäh zum platzen bringen.
Ein verzweifelt hoch hereingespielter Ball Neumagens war der Ausgangspunkt zum schmeichelhaften Unentschieden der Gastgeber. Dieses Moselzuspiel fand, durch Abstimmungsprobleme der nicht eingespielten Abwehr, zwischen Verteidigung und Torwart, seinen Weg zu einem völlig freistehenden SGN/D/T-Angreifer, der aus 4 Metern Entfernung, Baldenaus soliden Schlussmann Kai Klesius keine Chance lies - 1:1 !
Die Restspielzeit verlief weitesgehend ereignislos, so das die SGB/B zwar nicht ihren ersten Sieg gegen Neumagen einfahren konnte, aber mächtig beeindruckte Gastgeber hinterlies !

Fazit:
Die aus der Not geborene, kleine EG-Auswahl Baldenaus zeigte beherzten AH-Fussball, sowie was möglich ist, wenn Fussballsportbegeisterte aus allen Himmelsrichtungen, mit Spass und Freude ihrem Hobby ohne Zwang fröhnen !
Leider wurde dieses Team, das in dieser Form wohl nicht mehr auflaufen wird, nicht mit dem verdienten Sieg, gegen einen starken Gegner, belohnt !
Der Dankesgruss der SGB/B, für die unproblematische Aushilfe, geht gleicher Maßen nach Merscheid, Morscheid und Gonzerath ! Wer so eine Nachbarschaft hat, der kann etwas gelassener in die Zukunft schauen.

Aufstellung:
(Aus gegebenen Anlass mit Vereinsnennung)

SV Hundheim
Alexander Nauerth, Manfred Brück, Andreas Ziegenhagel, Ingo Erz