Sportfreunde aus Thalfang beim Saisonkehraus ins "MARK" getroffen !!!

Flutlicht, ein butterweiches Kunstgeläuf, und eine entspannte Personalsituation, das sind die Eckpfeiler für den höchsten Auswärtssieg in der bisherigen AH-Geschichte !
Wiederum agierte die SGB/B in ihrem erfolgbringenden 3-3-3-1 System, was den Gegner vor schier unlösbare taktische Aufgaben stellte, die er im Laufe der Partie nie zu lösen vermochte, und so eher ratlos dem Treiben der Gäste zuschauen musste !
Gleich zu Anfang des Spiels hatte Thomas Eck die Möglichkeit zur Führung, lief alleine auf den Torwart zu, und scheiterte nur knapp am Selbigen.
Den fälligen Torreigen eröffnete der, lange Zeit wegen einer Verletzung vermisste, Volker Thees.
Alexander Nauerth uberrannte die gesamte Thalfanger Flügelverteidigung über rechts, und flankte zielgenau zum langen Fünfereck. Dort schraubte sich Volker in den zweiten Stock, und lies per brachialem Kopfstoss Thalfangs Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit, das 1:0 !
In der Zwischzeit vergeben Sommer, Eck und Frenzer beste Chancen.
Das 2:0 markierte der Spielgestalter im SGB/B-Mittelfeld, der auf eigenen Wunsch in diesem Spielbericht unter dem Pseudonym "Pupenhaus" aufgeführt werden möchte. Ebenso ist in der Aufstellung ein gewisser Herr S. zu finden.
"Pupenhaus" stibitzte sich das Leder in Höhe des Mittelkreises von einem Thalfanger Angreifer, setzte zum Alleingang an, wobei er die "sportfreundlichen" Verteidiger zu Slalomstangen degradierte, und "pupte" das Spielgerät mit einem satten Rechtsschuss ins Märker Tor"haus" !
Bis zur Halbzeit vergaben Baldenaus Mannen noch mehrere gute Möglichkeiten, so das den heimischen Zuschauern für den weiteren Spielverlauf nichts Gutes schwante !
Die zweite Halbzeit brachte weiterhin Einbahnstrassenfussball in Richtung Thalfanger Gehäuse.
Volker Thees sah sich nun wieder in Zugzwang. Im Stile eines Schlitzohres jagte er einem überfordeten "Sportfreund" den Ball ab, schüttelte seine Verfolger ab, drang unwiderstehlich in Thalfangs Strafraum ein, und bombte per Rechtsschuss zum 3:0 ein !
Beim 4:0 war es Daniel Frenzer, der sich aus halbrechter Position an zwei Verteidigern vorbeitankte, und mundgerecht den ominösen "Pupenhaus" bediente. Dessen Geschoss schlug unhaltbar neben dem linken Pfosten in der Märkerstube ein !
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, das weiterhin beste Möglichkeiten (Sommer, Schwarz, Frenzer, Pupenhaus, Thees) vergeben wurden.
Das 5:0 besorgte Marvin Sommer mit einem gefühlvoll feinen Heber, nach einer starken Tobias Igel-Flanke vom rechten Flügel aus, über den bedauernswerten Thalfanger Keeper hinweg !
Beim Thalfanger Ehrentreffer in der Schlussphase, hatte der sicher leitende Referee ein Einsehen mit den gebeutelten Gastgebern, und ubersah eine klare Abseitsstellung.
Auch danach wurden bis zum Schlusspfiff einige Chancen liegengelassen, so das das 1:5, aus Sicht der Gastgeber auch das Endergebnis darstellte !

Höchster Auswärtssieg in der Geschichte der AH Baldenau/Bischofsdhron !
Ein versöhnlicher Abschluss der so schwierigen Saison 2013 !
Ein kurioses Auswärtsspektakel bei Flutlicht und Kunstrasen, sowie einem wiedergenesenen Torjäger Volker Thees, einem Torphantom namens "Pupenhaus", und einer abermals starken taktischen Vorstellung von hochmotivierten Akteuren im SGB/B-Dress, die bei einer konsequenteren Torchancenverwertung durchaus auch zweistellig hätten siegen können!

Bernd Thees, Markus Leis, Thomas Eck, "Pupenhaus", Herr S., Alexander Nauerth, Martin Pfeiffer, Volker Thees, Marvin Sommer, Daniel Frenzer, Simon Schwarz, Tobias Igel, Jan Görner, Ingo Erz