Erste Halbzeit komplett verschlafen !!!
Regulärer SGB-Treffer wird in der "Nachbehandlung" doch noch anerkannt !!!

Eine personell völlig umgekrempelte SGB-Mannschaft trat bei mildem Herbstwetter zum letzten Saisonspiel an.
Auf dem knüppelharten und sehr stumpfen Kunstrasen in Bernkastel tat man sich äusserst schwer und stand zuweilen völlig neben sich. Fehlpässe, Stockfehler und verlorene Zweikämpfe bestimmten das SGB-Spiel im ersten Durchgang.
Die ersten beiden Torchancen der Partie hatten dennoch die Gäste durch ihren wieself_link_en Stürmer Alexander Nauerth, der leider rechts und _link_s neben das Bernkastel-Gehäuse zielte.
In der 10. Minute kamen die Doktorstädter durch einen groben Abwehrfehler zur glücklichen Führung !
Das 2:0 für Bernkastel in der 20. Minute war den optischen Problemen unseres Keepers Bernd Thees geschuldet. Unter Flutlicht war es Bernd nicht möglich, das Spielgerät visuell zu fixieren, so das er komplett überrascht das Leder aus seinen Maschen nehmen musste !
Bernd zog wenig später schweren Herzens die Konsequenzen und verlies erstmals seit 2 Jahren seinen Platz im SGB-Tor. Für ihn streifte sich Dennis Kempin das Torhütertrikot über, der, ausgestattet mit der nötigen Sicht, eine unaufgeregte und fehlerfreie Leistung ablieferte und nichts anbrennen lies.
In der zweiten Hälfte war die Zeit der Gastgeschenke vorbei. Da die Hausherren, ohne tatkräftige SGB-Mithilfe, nicht in der Lage waren Torgefahr auszustrahlen, verlegten sie sich mit zunehmender Spieldauer aufs Verteidigen und Kontern.
Baldenau kam nun besser ins Spiel und und drängte die Doktorstädter immer mehr in deren Hälfte. Doch die Chancenauswertung bleibt in diesen Tagen das grosse SGB-Problem !
Michael Eck knapp übers Tor. Thomas Eck Aussennetz. Daniel Frenzers Schuss streicht zart am rechten Aussenpfosten vorbei. Ingo Erz zielt leider über den Berkasteler Kasten. Es war zum Haare raufen !!!
5 Minuten vor dem Ende erkannte der Bernkastler Referee einen regulären SGB-Treffer, wegen Abseits ab !
Ingo Erz steckte fussgenau auf Thomas Eck durch, der handlungsschnell und eiskalt vom rechten Fünfmetereck zum 1:2 einschoss ! Dieses Tor fand leider erst nach dem Abpfiff durch den einsichtigen Schiedsrichter seine verdiente Anerkennung, was, nach den letzten äusserst fragwürdigen Unparteiischenentscheidungen gegen unsere SGB in den vorangegangen Spielen, völlig gerechtfertigt war !
Leider kam dadurch die Aufholjagd der Gäste ins stocken, denn ein Anschlusstreffer während der Spielzeit hätte wahrscheilich für eine brisante Schlussphase gesorgt.

Eine erste Halbzeit zum vergessen !!! Danach fand man sich und bestimmte die Partie. Leider leidet unsere AH an einer schon fast krankhaften Ladehemmung vor des Gegners Kasten. Auch hatte man in den letzten Spielen kein Glück, was die Schiedsrichterleistungen angeht.

Es bleibt aber festzuhalten, das es wieder geschafft wurde, eine weitere Saison ohne eigene Spielabsage zu absolvieren. Bravo !!!
Somit geht unsere AH in ihre verdiente Winterpause.

Bernd Thees, Daniel Frenzer, Thomas Eck, Alexander Nauerth, Alex Eck, Christopher Kiefer, Roland Mertens, Michael Eck, Manfred Brück, Tobias Igel, Joachim Legrand, Dennis Kempin, Ingo Erz