Vorrundenaus in Todesgruppe !!!
SGB hadert zu Recht mit überforderten Unparteiischen !!!

AH Baldenau - AH Gonzerath 0:2
Im ersten Vorrundenspiel traf man auf einen stark aufspielenden SV Gonzerath.

Die SGB erwies sich dennoch als gleichwertig und gestaltete das Spielgeschehen ausgeglichen. Durch einen vermeidbaren Abwehrfehler geriet man mit 0:1 ins Hintertreffen.
In der Folgezeit verhinderten der Pfosten, sowie ein nicht zu überwindender SVG-Keeper den verdienten Ausgleich.
Erst durch ein nicht geahndetes Foulspiel wurde der entscheidende Konter zum 0:2 für Gonzerath eingeleitet !
Schiedsrichter Engel pfiff seinerseits mehrere vielversprechende SGB-Konter aus nicht nachzuvollziehenden Gründen ab, sodas man bei der Aufholjagd auf verlorenem Posten stand !

AH Baldenau - AH Haag/Horath 2:3
Im Spiel gegen den späteren Turniersieger war man bis kurz vorm Spielende die bessere Mannschaft.

Man stand hinten kompakt im 3-1System und lies nur wenig Haager Chancen zu.
Selbst wusste man mit schnellem Umschaltspiel zu gefallen und brachte Haag ein ums andere Mal in arge Verlegenheit.
Holger Alt, der die SGB-Offensive hervorragend organisierte und immer wieder antrieb, umspielte aus hal_b_link__er Position zwei Haager Verteidiger und bediente mundgerecht "Haagschreck" Alexander Nauerth, der saisonübergreifend nun schon zum dritten Mal gegen seinen Lieblingsgegner per Rechtsschuss plaziert zum verdienten 1:0 einnetzte !
Haag antwortete postwendend mit 1:1 ! Die Partie wogte hin und her. Nun war wieder die SGB am Zug. Immer wieder Holger Alt, der diesmal von Thomas Eck ins Gespräch gebracht wurde, war es, der die Haager Verteidigung mit seinen Finten und Dribblings regelrecht sezierte und unwiderstehlich eine gelungene Einzelaktion mit dem abermals verdienten 2:1 krönte !
Die SGB drängte mit Vehemenz auf das dritte Tor und hatte auch mehrfach die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden.
Was nun kurz vor Spielende passierte, verschlug allen Anwesenden, ausser denjenigen aus Haag, die Sprache !
Die Ereignisse im Telegrammstil:
1. Ein Alex Nauerth Konter wurde fälschlicherweise durch einen Aussball abgepfiffen.
2. Der daraus resultierende Einwurf führte zur entscheidenden Strafraumszene.
3. Ein normaler Zweikampf wird abgepfiffen und der Freistoss zunächst der SGB zugesprochen.
4. Die Entscheidung wurde zu Gunsten Haags revidiert.
5. Der Referee gibt an, das der fällige Freistoss erst nach seiner Freigabe auszuführen ist.
6. Haag scherte sich nicht darum, und führte ohne Schiedsrichterfreigabe den Freistoss aus und erzielte den schmeichelhaften Ausgleich zum 2:2 !
UNFASSBAR !!!
Danach versuchten die betrogenen SGBler sich ihren verdienten Sieg zurückzuholen, machten auf und wurden gekonnt vom späteren Turniersieger ausgekontert - 2:3 !

Eine bärenstarke Leistung in einer Gruppe gespickt mit Hochkarätern, die allesamt für den Turniersieg nominiert waren ! Doch gegen Haag, Gonzerath sowie die Willkür der Schiedsrichterei blieb man unverdienter Weise auf der Strecke.

Bernd Thees, Alexander Nauerth, Simon Schwarz, Holger Alt, Joachim Legrand, Thomas Eck, Marko Staudt, Alex Eck, Jens Weyand, Ingo Erz