Wiederum keine Konstanz im Spiel !!!
SGB vor Systemfrage !!!

Im einzigen Heimspiel 2015 und bei besten Bedingungen startete die SGB furios. Der Gegner wurde schon tief in der eigenen Hälfte attackiert und man kam schon früh zu besten Tormöglichkeiten.
Schon nach 5 Minuten krachte es im Sohrener Gebälk !
Die SGB presste die Gäste schon an deren Strafraum. Dirk Senz erkämpfte sich das Spielgeräte am _link_en Sechzehnereck, zog zur Grundlinie und bediente scharf und passgenau den einrückenden SGB-Sturmführer Michael Eck, der eiskalt zur 1:0 Führung abschloss !
Die Gastgeber blieben spielbestimmendend, doch mit fortschreitender Spieldauer erhöhte sich sukzessive die Fehlpassquote bis zum Unerträglichen.
Immer wieder kam zu schmerzhaften Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, was zu besten Kontermöglichkeiten seitens Sohrens führte. Man selbst lies oberdrein 100%ige Torchancen liegen.
So kam es, wie es kommen musste. Einer dieser Sohrener Konter, fand gegen die aufgerückte SGB-Defensive sein Ziel zum 1:1 Ausgleich !
So ging es in die Pause.
Mit Beginn des zweiten Durchganges verloren die Gastgeber zusehens ihre Ordnung. Die Kompaktheit im 3-3-3-1 war durch immer breiter stehende Dreierketten nicht mehr vorhanden, so das sich im Mittelfeldzentrum ozonlochgrosse Lücken auftaten, was Sohren, verstärkt durch 2 SGB-Erstmannschaftsspielern, gnadenlos ausnutzte !
Mehrmals gab die aufgerückte SGB zu leicht das Leder an den Gegner ab, der mit schnellem Umschaltspiel über 3 bis 4 Stationen zum Abschluss kam.
Mitte der zweiten Halbzeit schloss Sohren eine dieser Möglichkeiten zum 1:2 ab !
Die SGB bemühte sich fortan verstärkt, aber glücklos um eine effektivere Offensive, was an der haarsträubenden Fehlpassquote lag.
Zeitweise operierte man mit 7 !!! Offensivspielern, die sich gegenseitig den Platz zum atmen nahmen und von einem in den anderen Konter rannten.
Mit dem Schlusspfiff fiel, bei nun aufgelöster Defensive, das entscheidende 1:3 für Sohren.

Fazit:
An der Qualität des Kaders, in dieser Saison personell der Beste, kann es nicht gelegen haben. Das zuvor erfolgreich praktizierte 3-3-3-1, was eine gewisse taktische Disziplin erfordert, funktioniert nicht mehr ! Dieser Anzug will der Mannschaft nicht mehr passen.

Es muss ein einfach gestrickteres Muster gefunden werden, so das man weniger auf die Eigenverantwortlichkeit eines jeden Einzelnen, denn auf eine strickte Aufgabenverteilung setzt ! Die Wiedergeburt des klassischen Liberos, sowie der steten Besetzung der Aussenbahnen scheint unabdingbar. Und die Kreativabteilung muss wieder zur alten Passsicherheit finden, um wieder auf die Siegerstrasse einzubiegen. Auf jeden Fall werden die Wege auf dem Platz wieder länger, und auch unser Offensivstab muss in die Abwehrarbeit mit eingebunden werden !

Aufstellung:
Bernd Thees, Alexander Nauerth, Alex Eck, Holger Alt, Michael Eck, Thomas Eck, Joachim Legrand, Simon Schwarz, Marko Staudt, Dennis Kempin, Jan Görner, Dirk Senz, Ingo Erz