Umstellung erfolgreich !!! Deutliche Leistungssteigerung !!!
Fussnote: AH Baldenau gewinnt ihr erstes Elfmeterschiessen seit Spielbetriebsbeginn 2008 !!!

Auf einem besonders "kernigen" Gonzerather Geläuf entwickelte sich vom Anpfiff an ein rassiges AH-Spiel.
Beide Mannschaften kämpften mit offenem Visier und es ereigneten sich hochbrisante Strafraumszenen auf beiden Seiten.
Den besseren Start aber, konnte Püttlingen für sich verbuchen und durch einen sehenswerten Treffer mit 0:1 in Führung gehen !
Die Partie wankte von nun an hin und her, mal lag der SGB-Ausgleich in der Luft, mal klopfte Püttlingen für das 0:2 an.
Doch beide Abwehrreihen fanden die nötige Stabilität wieder, so das es mit der knappen Püttlinger Führung in die Halbzeit ging.
Nach der Pause erkämpfte sich die SGB-Elf ein deutliches Übergewicht und kam vermehrt zu Grosschancen.
Alex Eck trieb den Ball über mehrere Meter rechtslastig durchs Mittelfeld und legte mit grosser Übersicht auf Florian Zimmer ab. Flo´s unwiderstehlicher Antritt lies Püttlingens Verteidigern keine Chance. Der anschliessende Abschluss war an Kaltschnäuzigkeit kam zu überbieten, so stand es nun 1:1 !
Die SGB lies aber nicht locker und drängte auf das zweite Tor.
Die Umstellung auf ein 3-4-2-1 brachte die vermisste Sicherheit in der Defensive (Libero) und eine Wiederbelebung des zuletzt vermissten Flügelspiels durch klassische Aussenbahnspieler zurück.
Wiederum war es Alex Eck, der Andreas Mettler auf dem rechten Flügel in Szene setzte. Dieser zog durch bis zur Torauslinie und setzte einen erstklassigen Flankenball in Richtung langer Pfosten ab. Dort fand das Spielgerät in Kevin Benzel einen dankbaren Abnehmer, der mit einem wuchtigen Kopfstoss zur verdienten 2:1 Führung einnetzte !
Saarlands Recken warfen nun alles nach vorne. Mit wütenden Angriffen über hoch und weite Bälle ins vordere Angriffszentrum versuchte man es nun mit der Brechstange, während die SGB ihre vielversprechenden Konter nicht ins Ziel brachte.
Eins dieser "Langhölzer" fand leider seinen Adressaten, der zum 2:2 Endstand einlochte !
In der äusserst hecktischen Schlussphase versuchten beide Teams den finalen K.O.-Schlag zu landen, doch Püttlingens und Baldenaus Defensivreihen hielten sich bis zum Schlusspfiff schadlos, so das es zum, vom Veranstalter gewünschten, Elfmeterschiessen kam.
In diesem Penaltyschiessen behielt die SGB mit 4:3 die Oberhand, was den ersten Sieg in einer Elfmeterlotterie in der SGB-AH-Geschchte bedeutete. Glückwunsch !

Fazit:
Erstens: Gegen Saarländische Teams bleibt man weiter ungeschlagen.

Zweitens: Die neue taktische Ausrichtung scheint zu fruchten.
Drittens: Auf dem Platz war wieder ein Miteinander zu sehen !!!! Man agierte wieder als Mannschaft, das "selektive Nichtanspielen" letzter Woche, war nicht zusehen. Und ein Abwinken untereinander war auch nicht zu erkennen. Gemecker Fehlanzeige !!!
Bleibt die Hoffnung das dieser Zustand auch nächste Woche in Maring Bestand hat.

Aufstellung:
Bernd Thees, Alex Eck, Joachim Legrand, Klaus Bauer, Marko Staudt, Simon Schwarz, Michael Eck, Andreas Ziegenhagel, Andreas Mettler, Jan Görner, Kevin Benzel, Florian Zimmer, Ingo Erz