Auch Geisfeld auf Hundheims "Roter Erde" vergraben !!!
SGB bleibt in Hundheim ungeschlagen !!!

Bei bestem Fussballwetter und einem hervorragend bespielbaren Hundheimer Platz traf man auf einen spielstarken Gegner aus Geisfeld.
Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und kämpften engagiert um die Platzhoheit, wobei sich zunächst die Gastgeber durchsetzten.
Das SGB-Offensivtrio Thomas Eck, Heiko Pfeiffer und Eugen Ziegenhagel, gefüttert von feinen Pässen und Zuspielen aus dem gut aufgelegten Mittelfeld, brannten ein Angriffsfeuerwerk der ersten Güte ab.
Eugen Ziegenhagel lies bei seinem Flankenlauf über rechts zwei Geisfelder stehen und sah Heiko Pfeiffer gut postiert im Strafraumzentrum stehen. Das anschliessende Zuspiel verarbeitete Heiko erstklassig und zimmerte das Spielgerät nusstrocken zum verdienten 1:0 in die Geisfeldmaschen !
Auch Geisfeld überzeugte und tauchte mehrere Male gefährlich vor dem Baldenauer Kasten auf, blieb aber glücklos und scheiterte immer wieder an SGB-Goalie Bernd Thees.
Aber Baldenau blieb am Drücker und erhöhte auf 2:0 ! Dieser Treffer war eine Kopie des ersten Tores. Wieder überlief Eugen Ziegenhagel über rechts die Geisfelder Verteidigung und bediente den lauernden Heiko Pfeiffer im Sturmzentrum, der Geisfelds Schlussmann abermals chancenlos zurücklies.
Geisfeld lies sich jedoch nicht entmutigen und spielte weiter munter mit und kam im Laufe der ersten Halbzeit zum verdienten Anschlusstreffer - 2:1 !
So ging es in die Pause.
Anfangs des zweiten Durchgangs neutralisierten sich zunächst beide Teams und das Geschehen verlagerte sich zunächst weitesgehend ins Mittelfeld.
Erst nach 10 Minuten nahm die Partie wieder Fahrt auf. Die ersten Grosschancen hatte dabei die SGB (T.Eck, M.Eck, Ziegenhagel, Pfeiffer), doch es fehlte immer wieder der berühmte Zentimeter zum erlösenden Torschrei.
Libero Simon Schwarz fasste sich ein Herz und schickte mit einem öffenden 40 m-Pass, Eugen Ziegenhagel über den rechten Flügel auf die Reise. Eugen überspielte erst drei Gästeverteidiger, tanzte anschliessend Geisfelds Torwächter aus und schob leicht lächelnd das Leder zum 3:1 ins leere Gehäuse ein !
Doch schon im Gegenzug rappelte es im SGB-Kasten - 3:2 ! Ein Treffer mit Geschmäckle, da der Torschütze von aussen aufs Spielfeld lief und so freie Bahn hatte.
Doch die Gastgeber zeigten sich davon unbeeindruckt und bestimmten weiterhin das Szenario und drängten auf die Entscheidung.
Kevin Benzel meldete sich wieder mit einem 40 m-Pass, aus zentral defensiver Position, zu Wort. Thomas Eck war der Adressat. Der schaltete den Turbo, und lies Geisfelds Verteidigern im Laufduell keine Chance und feuerte stramm und präzise, und somit unhaltbar, die Kugel ins Gästenetz - 4:2 !
Aber Geisfeld steckte immer noch nicht auf, und versuchte in den letzten 5 Minuten noch einmal heranzukommen.
Ein strammes Geisfeldgeschoss schlug in der Schlussminute zum abermaligen Anschlusstreffer im SGB-Kasten ein - 4:3 !
Mehr war für die Gäste nicht mehr drin, so das der souverän leitende Referee Steinbach zum verdienten Baldenausieg abpfiff.

Fazit:
Auch im Spiel 3 nach der Systemumstellung bleibt man ungeschlagen ! Und das gegen durchweg starke Teams aus Püttlingen, Maring und Geisfeld. Ebenso hat die "Hundheimer Serie" auf Roter Erde weiterhin Bestand ! Nach Maring und Gonzerath blieb auch Geisfeld in Hundheim ohne Siegchance.

Trotz des so "verhassten" Untergrunds fanden sich wiederum 16 Spieler im Hundheimer Friedwald ein und hatten dabei sichtlich Spass. Ebenso ist festzustellen, das auf Asche meist ein fairer Umgang miteinander herrscht und Grätschen so gut wie gar nicht vorkommen. Schlussendlich war auch dieses Spiel ein Plädoyer für die AH-Tauglichkeit eines Tennenplatzes !

Aufstellung:
Bernd Thees, Manfred Brück, Roland Mertens, Tobias Igel, Alex Eck, Thomas Eck, Kevin Benzel, Heiko Pfeiffer, Simon Schwarz, Alexander Nauerth, Michael Wagner, Joachim Lauerburg, Eugen Ziegenhagel, Michael Eck, Rainer Steinbach, Ingo Erz